Super schön fotografiert und klasse belichtet. SW ist hier natürlich der Bringer, vielleicht würde ich mal einen ganz leichten Farbfilter drauf legen, cremefarben oder vanille etc.

Super schön fotografiert und klasse belichtet. SW ist hier natürlich der Bringer, vielleicht würde ich mal einen ganz leichten Farbfilter drauf legen, cremefarben oder vanille etc.
Sehr schön. Wenn SW "hier natürlich der Bringer.. " ist ( Zitat Bruno ) ist, warum dann eine Farbanreicherung in den Miederfarben der 50er Jahre.. ? Zudem verschlechtert jeder (!) Filter die Auflösung. Gerade auch die superbe BQ macht mit den Eindruck dieser exzellenten Aufnahme aus.
Also bitte doch so belassen.- Gruß Heiko

....... warum dann eine Farbanreicherung in den Miederfarben der 50er Jahre.. ?

Also, meine Omma hatte ihre Mieder damals schon in knaatschrot. 😎🤩

Das ginge natürlich auch über eine sel. Farbkorrektur, muss ja kein "Filter" in diesem Sinne sein. Ich denke nur, dass eine leichte natürliche Färbung der Blüte etwas geben könnte. Und wir haben ja alle einen individuellen Geschmack. Nach dem Motto:

Jeden das Seine und mir das Meiste.

Danke, Bruno.
So ganz 'falsch' liegst du nicht mit deiner Idee einer irgendwie gearteten 'natür'lichen Farbgebung, Bruno. Die Rose hatte ein blasses Gelb, kein besonders attraktives, und so fiel nach einem kurzen Hin-und Hervergleich die Wahl auf die SW-Version, die mich auch immer noch überzeugt.
PS.... und du hast tatsächlich deine Omma im MIEDER gesehen 😄 . Sehr ungewöhnlich für diese Generation 😇.

Bei den Pollen dachte ich im ersten Moment an Insekten und ihre Hinterlassenschaften :oops:
Bei Miedern kenn ich mich nun gar nicht aus:rolleyes:

Freut mich, dass sich doch so viele oder fast alle, die hier auch hin und wieder oder regelmäßig Blumen einstellen, diese SW-Schönheit angesehen und kommentiert haben. Herzlichen Dank dafür.

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
170
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)