Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Speyerer Dom und in Köln verlangen sie jetzt eintritt! In Lucca habe ich dieses Schild im April übersehen!
In Fatima kannst sogar am Opferstock mit Kreditkarte spenden
Im Speyerer Dom und in Köln verlangen sie jetzt eintritt! In Lucca habe ich dieses Schild im April übersehen!
In Fatima kannst sogar am Opferstock mit Kreditkarte spenden
Was soll man dazu sagen, die Welt ist schon ve-rrückt geworden.
Apropos Kreditkarte, in Holland braucht man selbst für Pipi die Kreditkarte . Die Holländer werden die Ersten sein, die kein Bargeld mehr wollen . Dem Überwachungssystem ist das sicher sehr genehm.
Robert, entschuldige die kleine Korrektur. Als ich den Dom zu Speyer besuchte, war der Eintritt kostenlos und frei zugänglich. Die Krypta, Kaisergräber und Turmaufstieg sind gebührenpflichtig und tragen zum Erhalt des Bauwerks bei.
Robert, entschuldige die kleine Korrektur. Als ich den Dom zu Speyer besuchte, war der Eintritt kostenlos und frei zugänglich. Die Krypta, Kaisergräber und Turmaufstieg sind gebührenpflichtig und tragen zum Erhalt des Bauwerks bei.
Ich meinte in der Zeitung gelesen zu haben, daß die Eintritt nehmen.Aber du hast wohl recht! Dom zu Speyer: Die Besichtigung der Kirche selbst ist kostenlos. Für die Krypta und die Kaisergräber zahlen Erwachsene 4,50 € (ermäßigt 1,80 €, Familienkarte 10,00 €). Details dazu bietet die offizielle Seite vom Dom zu Speyer.
Nun, bei den vielen Kirchenaustritten fahlt es eben dann auch sehr empfindlich an Kirchensteuer. Da muss dann wohl ein Ausgleich her.
Für den Dom in Mailand wurde schon vor zig Jahren Eintritt verlangt. Von innen habe ich den also auch nicht gesehen.