Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben gestern Nacht auch den Sternenhimmel bestaunt. Bei der aktuell trockenen Luft konnte man die Milchstraße sehr gut sehen. Du scheinst ja mit der OM mitten drin zu sein
War mit meiner Frau in unserem (recht dunklen) Garten (Eifel) und blickten kurz vor Mitternacht (soll wohl die beste Zeit sein für Milchstraße schauen) von Nord nach Süd. Meine Frau ist ein kleiner "Sternenfreak" und holt nachts oft ihre drehbare Kosmoskarte raus... und dann .... gibt es einen Vortrag. Das W hat sie mir gestern (um diese Uhrzeit im Norden) auch gezeigt. Den Nordstern finde ich mithilfe des "Großen Wagens" noch selber, aber bei "Delphin" etc. wird es dann schon schwieriger
Den wunderbar klaren Sternenhimmel letzte Nacht hatte ich eigentlich ebenfalls fotografieren wollen, aber irgendwie hätte ich dann vor Müdigkeit auch ein Stativ für mich selbst gebraucht...