kiri999

Nach dem Regen

• Medienersteller kiri999
  • Datum
  • Like
Reaktionen: GabyD und Helmut Hess
Schönes Bokeh stimme ich ein, aber mir ist das scharfe etwas zu sehr in die Ecke gedrängt und der unscharfe Teil zu dominant. Also mir 😊

Schönes Bokeh stimme ich ein, aber mir ist das scharfe etwas zu sehr in die Ecke gedrängt und der unscharfe Teil zu dominant. Also mir 😊
Mit dem in die Ecke gedrängt, kann man hier nicht so sehen, finde ich. Das Foto wurde ja für das Lieblingsbild hochgeladen und das hat ja andere Kriterien.
Da schaue ich eigentlich schon, was auf jeder der beiden Seiten des Doppelblattes ist. Hier ist es so angeordnet, dass in der Mitte - Falz - frei ist und der scharfe Motivteil passt für mich rechts dort, wo er ist.

Gerade zum Thema Selektive Schärfe - wie Herbert schreibt, geht es um Fotos mit schmaler Schärfezone - ist das für mich passend, dass der unscharfe Bereich viel mehr ist. Das wird bei den anderen gezeigten Fotos sicher auch so sein. Auch der scharfe Blütenteil hat die nach vorne gerichteten Knospen unscharf, weil die Schärfezone eben schmal ist. Also ich habe mir schon etwas dabei gedacht, als ich das Foto ausgewählt habe.

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 3/2026 - Selektive Schärfe
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
88
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)