Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, Toni. Hier würde sich generell eine längere Diskussion über den Charakter von Streetfotografie anschließen, aber es würde auch zu weit führen. Streetfotografie hat, soweit ich mir die Theorie dazu angelesen und entsprechende Ausstellungen besucht habe, ihre ganz eigenen Prinzipien. Eines davon ist Authentizität, d.h. (weitgehend) unfrisierte Eindrücke von Straße mit oder ohne Menschen, ein Festfrieren eines Momentes und ... Die Bilder, die ich vielleicht noch einstelle, sind live mit allen Hässlichkeiten und Störern. Sie sollen nichts anderes als die Wiedergabe vorgefundener Realität sein.
Macht Spaß, sich mit diesem Genre zu beschäftigen. Lies dich einfach mal ein. Hat den Vorteil, dass sich Motive auch um die Ecke finden lassen, man kommt vor die Tür und sitzt nicht stundenlang am Rechner, um Bilder aufzupeppen .
Street Fotografie ist sicher eine Art zu fotografieren die Spaß macht. Für mich auch besonders in fremden Ländern wegen der "künsterlischen" Stromversorgungen und eben die gewisse "Exotic" .
Für mich könnte mit einem kleinen Schnitt auch das dicke Kabel weg, weil es für mich nichts zur Aussage des Bildes beiträgt (es hat noch jede Menge andere Kabel) und obenrum wirkt das Bild auch etwas als wäre es durch ein Fenster fotografiert?
Danke, Robert, dass du dir das Foto genauer angesehen hast. Wir waren zu Fuß unterwegs, ein ganz spezieller 'Spaziergang.' Die 'Verschleierung' sind Rauchschwaden. Tief durchatmen, es ging bergauf, verbot sich von selbst. Leider gibt es noch keine Geruchsfotos .
Toni, vielleicht nochmal einen Hinweis auf 2 Streetbilder in der Leica-Ausstellung.
Was wir hier im Forum da alles schneiden würden ... und was würden wir als WESENTLICHES erkennen wollen in diesem Wirrwarr von Verkehr, Menschen, Fahrzeugen, Reklame. Da tobt das Leben schlechthin und der Fotograf ist mittendrin. Es gibt so viele Facetten in diesem Genre.
Toni, vielleicht nochmal einen Hinweis auf 2 Streetbilder in der Leica-Ausstellung.
Was wir hier im Forum da alles schneiden würden ... und was würden wir als WESENTLICHES erkennen wollen in diesem Wirrwarr von Verkehr, Menschen, Fahrzeugen, Reklame. Da tobt das Leben schlechthin und der Fotograf ist mittendrin. Es gibt so viele Facetten in diesem Genre.
Danke fürs Interesse an dieser Straßenszene, obwohl der Inhalt kein 'Schöner', aber Realität und Alltag für viele Menschen in genau so vielen Ländern ist.