Gute Bildqualität 🤗.
Den Schatten hätte ich nicht gebraucht 🧐.
Feines Foto.- Der Schatten wirkt auch auf mich eher störend, nimmt dem Foto ein wenig der einfachen , sauberen Prägnanz - wie so oft, weniger ist mehr.- Die BQ reicht hier völlig aus, die Auflösung ist dabei allerdings entgegen Tonis Einschätzung recht weit von "gut" entfernt- vermute, das Pana zehnfach Zoom 14-140 mm hatte hier Gelegenheit seine Schwächen zu beweisen.. .- Gruß Heiko

Danke, Heiko. Es war das Leica DG Vario-Elmarit 12-60.
Hmm, höchst seltsam - die Metadaten weisen eine Brennweite von 127 mm aus, irgendwer muss sich da irren. Nun weiß ich ja, dass Frauen sich prinzipiell nie irren ( Ausnahme ist lediglich die Entscheidung für ihre jeweiligen männlichen Begleiter, da liegen sie schon rein statistisch sehr häufig daneben..), es muss also eine krasse Lüge des digitalen Beipacks sein, ein böser "fake", auf den ich hier jetzt reinfalle. Zum Glück gibt´s von Brüssel demnächst verschärfte Maßnahmen gegen solche bewussten Irreführungen des einfachen Publikums. Noch aber ist es nicht so weit und so glaube ich verbissen an die ausgewiesenen 127 mm, da sieht man mal, was "fakes" bei naiven Menschen anstellen.. .- Gruß vom Dummerchen Heiko , der in seiner Hybris tatsächlich auch noch glaubt, eine Aufnahme mit dem erwähnten 12- 60 mm Leitz von der mit einem 14 -140 mm Pana unterscheiden zu können

Hmm, höchst seltsam - ...
Nein, nicht höchst seltsam, Heiko, so so sorry 😫. Da ich im Moment fast nur das oben erwähnte Leica im Wechsel mit dem LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II benutze, habe ich mich so schrecklich geirrt 🫣. Darfst dein Attribut Dummerchen einfach streichen und für mich verwenden 😇.

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Juli 2026 - Obst und Gemüse
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
154
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)