fritz stejskal

Der Dorfphilosoph

'Philosoph?' ... aber ein anonymer, authentischer, rästelhafter Raucher im Regen. Ob das selektive Schärfe ist? Bin gespannt auf weitere Einstellungen.
"Philosoph" - klar doch, Tini, die kann man immer leicht an Weihnachtsmannbebartung und leichtem Schmuddellook erkennen - wenn sie zudem noch filterlos ( selbstgedreht oder französisches Unkraut..) rauchen, alte Kassenbrillen tragen, das Hemd über weißer Brust tief geöffnet haben und Sozialhilfe beziehen, ja, dann ist das selbstverständlich ein Philosoph, was denn sonst - auch wenn der Freund der Weisheit einst nur Politologie mit Soziologie im Nebenfach ganze vier Semester studiert hat, danach eine kurze Zeit Taxifahrer war, was allein bereits den Anspruch, sich Philosoph zu nennen hinreichend begründet. Wäre er rechtzeitig einer von drei Parteien beigetreten, hätte aber auch ein veritabler Politiker aus ihm werden können, einer, der vor dem Klima und dem Russen warnt.. .- Gruß Heiko, selbst (fast) ein Philosoph geworden

Ach so, ich vergaß, ein wirklich starkes Porträt, sehr stimmig in allen Belangen - natürlich SW die richtige Wahl

Zuletzt bearbeitet:
"Philosoph" - klar doch, Tini, die kann man immer leicht an Weihnachtsmannbebartung und leichtem Schmuddellook erkennen -
Ich könnte mich über deine so logischen und phantasiebegabten Ausführungen mit hohem Unterhaltungswert wegwerfen, Heiko 🥳 . Gut, dass du mir meine Zweifel am abgebildeten Philosophen genommen hast und gut zu wissen, dass Fritz den Herrn titelmäßig goldrichtig bedacht hat 😊.
Hätte aber eigentlich selbst drauf kommen können, dass hier vielleicht doch ein Politiker, wahrscheinlich aus gutem Grund, optimal getarnt und inkognito durchs Dorf schleicht 😇.

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 3/2026 - Selektive Schärfe
Hinzugefügt von
fritz stejskal
Datum
Aufrufe
109
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)