Tenno

Schleppertreffen (2)

• Medienersteller Tenno
  • Datum
Klasse - sehr stimmig, natürlich auch die BQ.- Die Pin up Damen schmückten in den 50er Jahren auch gerne die Hauben von Lastwagen oder machten Reklame in Werkstätten.. .- Gruß Heiko, der sich hier gern erinnert

Wenn mich nicht alles täuscht, trägt Frau Veedol Schlittschuhe. Da drängt sich mir die Frage auf: Wieso DAS denn? 😂 Tolles Erinnerungsstück!

Gut gewählte Detailaufnahme des historischen Traktors mit einem markanten roten Kühlergrill. Zu der Zeit war die „Dame“ ein Kult.

Wahrscheinlich liefen die Motoren mit dem ÖL schneller, Werbegag - nehme ich mal an ;)
Mit Veedol geschmeidig gleitender Lauf aller bewegten Machinenteile - wie eben der Bewegungsablauf bei einer geübten Schlittschuhläuferin. Eine gute , nachvollziehbare Reklame - originell mit hohem Wiedererkennungswert. Ja, klar doch. Aber wie kann man diese Aussage ( auch als Frau.. ) nun nicht "verstehen" ?? Hmmm... .- Gruß Heiko, Werbefachmann für dies und das

Danke, Rainer, dass du als einer, dem Motoren nicht ganz fremd sind, verständlicherweise auch ein bisschen über die Schlittschuhe ins Nachdenken gekommen bist. Denn diese Hanomagproduktion fing nämlich rund um dein Geburtsdatum an und die nachträglich aufmontierte Schlittschuhläuferin hatte in dieser Form erst Konjunktur als du im Kindergarten oder in der Grundschule warst 😇. Wir sind beide offensichtlich die einzigen absoluten Traktoren-Werbung-Analphabeten 😂, die nicht zwingend Konzepte von Werbungen kennen und auswendig lernen mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einige alte Sternfahrtplaketten aus den 50iger JAhren auf dem Speicher. Hat mir mal ein Onkel vermacht 😇 Die Dame ist leider nicht dabei!

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
120
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)