Digimaus

Außenseiter

• Medienersteller Digimaus
  • Datum
Gute Idee.....und frei nach Heinz Erhardt
Ich muss das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: „Wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!“

Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: „Daraus kann nichts werden!
Ihr müsst so bleiben! Ich bedauer!“
Da wurden die Zitronen sauer . . .

Herrliches Gedicht, danke, Robert, für die Erinnerung an den alten 'Witze-Meister.'
Die Bildidee gefällt mir, Anne, und der saure Fremdkörper unter den süßen Gegenspielern ist gelungen.
Alleine ... mir fehlt ein wenig die so oft beschworene BQ, ein Fokus auf dem Außenseiter oder eine Schärfe über das gesamte Foto. Besonders der Außenseiter verliert ein wenig an Präsenz durch eine schwächelnde Klarheit und durch seine vornehme Blässe, ist aber wahrscheinlich durch und durch BIO 😇. Respekt, dass du schon so früh auf dem Markt warst 🥱... oder hast du zu dieser Jahreszeit so viele Orangen zuhause?

Zuletzt bearbeitet:
Herrliches Gedicht, danke, Robert, für die Erinnerung an den alten 'Witze-Meister.'
Die Bildidee gefällt mir, Anne, und der saure Fremdkörper unter den süßen Gegenspielern ist gelungen.
Alleine ... mir fehlt ein wenig die so oft beschworene BQ, ein Fokus auf dem Außenseiter oder eine Schärfe über das gesamte Foto. Besonders der Außenseiter verliert ein wenig an Präsenz durch eine schwächelnde Klarheit und durch seine vornehme Blässe, ist aber wahrscheinlich durch und durch BIO 😇. Respekt, dass du schon so früh auf dem Markt warst 🥱... oder hast du zu dieser Jahreszeit so viele Orangen zuhause?
Danke Tini, vielleicht war das Licht nicht optimal welches die Schärfe beeinflusst hat. Ist mir gar nicht so aufgefallen. Wir haben immer so viele Orangen zu Hause, es gibt jeden Morgen frisch gepressten. Hatte zufällig am Tag vorher gekauft.

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Juli 2026 - Obst und Gemüse
Hinzugefügt von
Digimaus
Datum
Aufrufe
120
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)