kuya_tjs

Erwischt

• Medienersteller kuya_tjs
  • Datum
Nachts in St. Anne (Alderney, Bailiwick of Guernsey - Kanalinseln). OMDS OM-1 mit Panasonic Lumix G Vario 12-60mm, F3.5-5.6. Geschichte zum Foto siehe Eigenkommentar. Grüßle Thomas
  • Like
Reaktionen: Toni
Nach dem Besuch eines Restaurants machte ich mich auf, das nächtliche St. Anne festzuhalten. Am Straßenrand, wo gerade eine Baustelle war, war ich zunächst damit beschäftigt einen einigermaßen tauglichen Standort zu finden. Leider ragte von unten die Spitze eines Lübecker Hütchens ins Bild. Gerade als ich dieses aus dem Bild räumen wollte, bemerkte ich ein sich von hinten näherndes Auto. Also ließ ich lieber die Finger vom Leitkegel. Das Auto hielt neben mir an und mein Blick wanderte vom Sucher zum Auto. Es war das Polizei-Auto des Dorfpolizisten! Er wollte wissen, was ich tat. Ich erklärte ihm, dass ich eigentlich den Sternenhimmel fotografieren wollte, es nun aber Wolken hat und von den Sternen nichts zu sehen sei. Ja, er habe auch bemerkt, dass es bewölkt sei. Dann bot er mir an, mich zum Hafen hinunter zu fahren, um es dort zu probieren. Da die Insel winzig ist, konnte es dort aber auch nicht klar sein und ich hatte keine Lust anschließend mein ganzes Geraffel wieder den Buckel hochzuschleifen. Dankend lehnte ich deshalb ab. Einige Stunden später begegneten wir uns einige Meter weiter wieder. Die Unterhaltung musste er aber nach kurzer Zeit abbrechen, da einige grölende Jugendlichen seine Aufmerksamkeit verlangten. Grüßle Thomas

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
kuya_tjs
Datum
Aufrufe
16
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)