Dein Farbenspiel finde ich gerade zu diesem Motiv ganz interessant. Nur passt mMn nicht der überaus farbkräftig Reisighaufen dazu.
Ich habe ihn mal für mich heller gemacht und das Bild auf 4 : 3 geschnitten, so dass der Reisig weniger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Farbenspiel finde ich gerade zu diesem Motiv ganz interessant. Nur passt mMn nicht der überaus farbkräftig Reisighaufen dazu.
Ich habe ihn mal für mich heller gemacht und das Bild auf 4 : 3 geschnitten, so dass der Reisig weniger wird.
Danke...gute Idee 👍

Muss man fotografieren.
Mir ist bei diesem Foto rechts ein bisschen viel Reisig. Die Größe lenkt irgendwie etwas vom Hauptmotiv, dem 'bunten' Boot, ab. Links müsste dann auch etwas weniger Abstand sein.

Zuletzt bearbeitet:
MUSS es nicht (sieht man auch an anderen Kommentaren). Ich empfinde die Reisigmauer (in der gezeigten Darstellungsgröße) als zusätzliches, interessantes Element....aber Meinungen sind halt oft verschieden.
...natürlich sind Meinungen und Ansichten oft verschieden, sollen sie auch sein. Nur hat mich gewundert, dass Dir als außerordentlich versiertem Fotografen nicht die übermäßig starke Dominanz der Reisigwand auffällt, die das eigentliche Hauptmotiv fast erdrückt.
Im nachhinein ist es ja durch die anschließenden Kommentare deutlich geworden.

Motivblick, Aufnahme und Bearbeitung (y)(y). Es gibt mehrere Schnittmöglichkeiten, aber alles kann, nichts muss ;)und so wie es ist, ist es auch schon ein Hingucker!

Schnitt muss für mich schon sein, denn so ist es ein Bild mit einem Hauptmotiv (Boot) und einem zu starken Blickfang (Reisig).

Ich bin immer noch fürs Quadrat, aber für die Reisigfans würde ich auch Bunis 4:3 mit tragen.

Schnitt muss für mich schon sein, denn so ist es ein Bild mit einem Hauptmotiv (Boot) und einem zu starken Blickfang (Reisig).

Ich bin immer noch fürs Quadrat, aber für die Reisigfans würde ich auch Bunis 4:3 mit tragen.
Dem Reisig muss etwas die Dominanz genommen werden, das sehe ich auch so. 4:3 oder Quadrat ist beides gut machbar. Da muss Gaby sich entscheiden, ob sie nur das Boot als Motiv haben will oder noch ein zweites Element. Den Reisig aufzuhellen, ist sicher auch eine gute Idee.

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
184
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)