Kalle

Reparaturstau

• Medienersteller Kalle
  • Datum
Blende 5,8 - Belichtung 1/000 - Brennweite 140 mm
Motiv gut - BQ leider nicht, nicht nur bei solchen Aufnahmen schmälert das die visuelle Wertigkeit doch sehr. Das "Zerfließen" der Kanten und die weitgehende Zerstörung der Textur an den Oberflächen ist unübersehbar. Auch wenn das vermutlich genutzte 10fach Pana Zoom das optisch schlechteste im Angebot des Herstellers ist ( allerdings auch mit das vielseitigste..) dürfte dies nun nicht am Objektiv liegen, wohl aber an der Bearbeitung. Eine gnadenlose Überschärfung ( wie bei der Schraube: ganz, ganz fest, danach nur noch ganz lose...) und eine falsche Kontrastauslegung kommen mir da als Ursache in Betracht. Wenn dann die gewählten Parameter auch noch evt. eine jpeg Aufnahme betreffen, kann die Qualität schon erheblich leiden.- Gruß Heiko

Hmm .. "Reparaturstau" ?
Bis auf einen verrutschten Biber (links oberhalb der Gaube - schwarz) sieht mir die Doppeldeckung trotz des dekorativ-geschlossenen Altziegel-Sammelsuriums dicht aus ..
#
Bei der BQ wird Heiko wohl recht haben - was für mich aber erst bei der Verwertung / Verwendung des Fotos relevant werden würde ..

Reizvolles Motiv und verwunderlich, dass ein DACHfenster vergittert ist. Verwunderlich auch für mich, dass das eine oder andere Foto in Bezug auf BQ seziert wird und bei anderen ein kommentarloses Like gesetzt wird, auch wenn beispielsweise ein Gefieder kaum noch Strukturen erkennen lässt :unsure:.

Reizvolles Motiv und verwunderlich, dass ein DACHfenster vergittert ist. Verwunderlich auch für mich, dass das eine oder andere Foto in Bezug auf BQ seziert wird und bei anderen ein kommentarloses Like gesetzt wird, auch wenn beispielsweise ein Gefieder kaum noch Strukturen erkennen lässt :unsure:.
Jaja, es wird doch allgemein viel zu oft "geliked". Die reichlich verwaschenen Maßstäbe verlieren so weiter an Kontur, wo alles "gut" ist, erübrigt sich jede Kritik. Der Reiz ( und Sinn..) einer kritischen Würdigung ist alsbald nicht mehr gegeben. Inflation auch des Lobes.. .- Gruß Heiko

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
122
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)