Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm - beim Titel denke ich ja an den gleichnamigen Kriegsfilm. - Und tja, das Foto wirkt auf mich (!) unsauber im Schnitt, endet links in einem diffusen schrägen Schwarz ohne erkennbaren Eckläufer, das Drahtgeflecht (hinter Glas ?) ist unscharf und verwischt die abgeschnittenen kahlen Äste, die unmotiviert wie irgendwie ins Bild geraten aussehen. Die Vignette versucht da so etwas wie eine dramatische Bildstimmung zu zaubern, wo an der langweilig modernen Standardbrücke nun so gar nichts zu zaubern ist. Dafür ist die schlecht komponierte Aufnahme auch noch kräftig verrauscht.- Kiri, Du hast so viele ausgezeichnete (und noch mehr gute..) Fotos hier gezeigt, dies hier ist eines der wenigen ganz schwachen, auch wenn Tenno und Toni, deren Meinung ich ansonsten schätze hier nun ganz anderer Auffassung sind.- Gruß Heiko, der nur seinen (!) Eindruck darlegt und hofft, dafür nicht von der Brücke geschubst zu werden
Hmm - beim Titel denke ich ja an den gleichnamigen Kriegsfilm. - Und tja, das Foto wirkt auf mich (!) unsauber im Schnitt, endet links in einem diffusen schrägen Schwarz ohne erkennbaren Eckläufer, das Drahtgeflecht (hinter Glas ?) ist unscharf und verwischt die abgeschnittenen kahlen Äste, die unmotiviert wie irgendwie ins Bild geraten aussehen. Die Vignette versucht da so etwas wie eine dramatische Bildstimmung zu zaubern, wo an der langweilig modernen Standardbrücke nun so gar nichts zu zaubern ist. Dafür ist die schlecht komponierte Aufnahme auch noch kräftig verrauscht.- Kiri, Du hast so viele ausgezeichnete (und noch mehr gute..) Fotos hier gezeigt, dies hier ist eines der wenigen ganz schwachen, auch wenn Tenno und Toni, deren Meinung ich ansonsten schätze hier nun ganz anderer Auffassung sind.- Gruß Heiko, der nur seinen (!) Eindruck darlegt und hofft, dafür nicht von der Brücke geschubst zu werden
Nein, ich schubse Dich nicht von der Brücke. Ganz in Gegenteil, ich schätze Deine Ehrlichkeit. Du bist ja einer der wenigen, die sich das trauen.
Das ist die spezielle "Noir" Bearbeitung, die diesen Look macht. Der gefällt sicher nicht jedem, das verstehe ich. Und hier ist das Verrauschen bzw. grobkörnige extra so gewollt. Sonst hätte ich es sicher enttrauscht. Meine Fotos sind sonst ja selten verrauscht, zumindest achte ich da meist drauf.
Dazu gehört auch die Vignette und der etwas schmuddelige Look. Ich habe hier mal bewusst eine andere Bearbeitung gewählt, anders hatte ich die Brücke ja schon bei den letzten 3 Aufnahmen.
Und ja das ist hinter einer Glasscheibe. Die Äste die über die Glasscheibe gehen, hätte ich natürlich entfernen können. Hier hatte ich jetzt alles gelassen, wie es war.
Da muss ich dem guten Heiko mal ausgesprochen recht geben.
Insbesondere sollte man die Bilder nicht danach bewerten, wer sie gemacht hat. Da tut man keinem einen Gefallen mit, weder dem Verfasser noch den anderen Usern.
Auch lässt sich die von mir sehr geschätzte "Film Noir" Bearbeitung nicht auf jedes Motiv/Bild anwenden.
Am Liebsten sehe ich sie bei Humphrey Bogart
Da muss ich dem guten Heiko mal ausgesprochen recht geben.
Insbesondere sollte man die Bilder nicht danach bewerten, wer sie gemacht hat. Da tut man keinem einen Gefallen mit, weder dem Verfasser noch den anderen Usern.
Auch lässt sich die von mir sehr geschätzte "Film Noir" Bearbeitung nicht auf jedes Motiv/Bild anwenden.
Am Liebsten sehe ich sie bei Humphrey Bogart
Noch eine ehrliche Meinung, was ich immer sehr schätze, wie Du weißt. Ja, der Humphrey war leider anderweitig unterwegs. Gut viellicht passt die Bearbeitung nicht so gut bei der moderneren Brücke.
Eigentlich habe ich doch oben dazu bereits alles gesagt. Komprimiert : Viel nebensächliches und reizloses Klein-Klein, dazu ein dicker Brückenarsch rechts ohne jegliche Eleganz, sämtliche Streben fallen nach rechts, insgesamt mangelnde freie Fäche. Als Kinder sprachen wir den "Salmi-Lollis" ähnliche Qualität zu : Wenig Schokolade, viel Mansche.. .- Gruß Heiko