Ok, nun dachte ich, die Quader allein wären etwas langweilig, und ein Haken würde ihnen mehr Aufmerksamkeit verleihen, aber nein, in Hammelburg hat man prompt einen anderen Geschmack. Es ist schier zum Verzweifeln. Ich werde den Haken übertünchen, weil ich selbst neugierig auf das Ergebnis bin.

Ich glaube, ich würde den Tünchnerpinsel liegen lassen und zur Quadratschneiderschere greifen ... Also ich in Hammelburg.

Den "Haken" finde ich eigentlich ganz "erfrischend anders"...ohne wird es ein "Dutzendbild":unsure:
Aber die rechten kanten der Blöckekippenleicht nach rechts: neue Ebene, "Verzerren um 1° unten nach rechts...versuch es mal...

Der Haken verhindert das minimalistische Bild und stiehlt dem Hauptmotiv, den Quadern, die fast schon etwas Majestätisches haben, die Schau.

Der Haken verhindert das minimalistische Bild und stiehlt dem Hauptmotiv, den Quadern, die fast schon etwas Majestätisches haben, die Schau.
Hmmm..also in dieser Perspektive sehe ich nicht so sehr etwas "Erhabenes" - ich sehe vier Klötze.
Aber vielleicht sind meine Augen da nicht so geschult...

Schaut gut aus - für mich sogar mit Haken, tatsächlich aber noch lieber ohne.. .- F 2 , hmm, das gibt an der Kamera bei 50 mm Brennweite zwangsläufig einen sehr schmalen Bereich an Schärfentiefe, könnte mir doch vorstellen, dass eine höhere Empfindlichkeit mit der Möglichkeit deutlich weiter abzublenden ein anderes, womöglich besseres (?) Ergebnis gezeitigt hätte. Angesichts heutiger Stabilisatoren sehe ich auch bei der Verschlusszeit noch ein wenig "Speck".. .- Gruß Heiko

F 2 , hmm, das gibt an der Kamera bei 50 mm Brennweite zwangsläufig einen sehr schmalen Bereich an Schärfentiefe

Nach der Blende hatte ich auch gleich geschaut, aber aus dem umgekehrten Grund: Ich wünsche mir ein bisschen mehr Unschärfe im Hintergrund, was aber ein 1,4er oder 1,2er voraussetzt.

Aufblenden, abblenden, mit Haken, ohne Haken!
Also, es hat mich sehr gefreut, insbesondere die Diskussion, die mal wieder sehr will kommen ist.
Beim nächsten Besuch werde ich versuchen alles zu berücksichtigen. Es müssen dann aber wahrscheinlich mehrere Bilder werden, da all die Wünsche nicht in einem Bild manifestiert werden können. Es ist wahrscheinlich auch viel Geschmack dabei. Einzig der Hinweis von Thomas bzgl. der bessere Ausrichtung auf der rechten Quaderseite ist für mich ein konkreter Hinweis noch etwas genauer zu arbeiten.
@Thomas, hast Du eine neue Brille? ;)

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
72
Anzahl Kommentare
11
Bewertung