Schrammsteinaussicht
lichtjahr21

Schrammsteinaussicht

Bin immer wieder fasziniert, welche Bildqualität die Pano-Funktion des Handys hinbekommt. Es ist eine Gegenlichtsituation, die Felsen sind dunkel. Da hätte man auch mit der "richtigen" Kamera Probleme zu lösen.
Der Himmel ist nicht auf TOP-Niveau, der Gesamteindruck ist aber sehr realitätsnah.
Diese Landschaft hat was! Und für ein Smartphone ist das schon klasse! (wenn natürlich auch die Details auf der Strecke bleiben)
 
Eine wunderbare Aussicht mit den herbstlichen Farben in den Bäumen. Das Wolkenbegilde rundet alles ab. Und das alles mit einem Smartphone.(y)
 
Ich frage mich da doch öfters mal, warum ein Smartphoneobjektiv diese Kontraste hell-dunkel so gut bewältigen kann und man mit der Kamera eine Belichtungsreihe machen muss :unsure:.. Wunderbare Herbstfarben. Tolles Motiv sehr gut ins Bild gesetzt.
LG Gaby
 
Ich war dort Anfang Oktober 2019 und hatte nur Suppe links vom Felsen. Habe mein Bild mehr nach
rechts gezogen, damit es überhaupt noch wirkt.
Ich finde Deinen Himmel trotzdem interessant und das Pano hat insgesamt etwas.(y)
 
Danke Euch für die Kommentare!
Interessant finde ich auch die fast "plastische" Wirkung der Felsen vor dem Elbtal, sicherlich half da leichter Dunst mit, das Wetter war nicht so die Wucht.
Gruß Ralf
 
Ich finde das Bild vom Aufbau her schon Klasse! Die Felsen sehen aus als hättest du eine HDR-Aufnahme gemacht. Und über die Qualität kannn man auch nicht meckern. Ich hättes es jedenfalls hier nicht als Handybild erkannt. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
808
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Apple iPhone XR
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
1/367 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
ixr006315_v2_1280.jpg
Dateigröße
391,1 KB
Aufnahmedatum
So, 11 Oktober 2020 5:26 PM
Abmessungen
1280px x 568px

Teilen

Oben