kiri999

Abendstimmung

• Medienersteller kiri999
  • Datum
Sehr schönes Licht, gut in SW, Bildaufbau passt auch.
Perfekt wäre es, wenn die Personen links vom Lichtbereich wären, aber das kann man sich nicht immer aussuchen.
Gruß Ralf

Sehr schönes Licht, gut in SW, Bildaufbau passt auch.
Perfekt wäre es, wenn die Personen links vom Lichtbereich wären, aber das kann man sich nicht immer aussuchen.
Gruß Ralf
OK danke Ralf. Ich habe einige Aufnahmen davon auch noch mit anderen Personen auf der linken Seite. Da schaue ich heute Abend mal. Bin jetzt erst mal unterwegs.

Aus welchem Grund wäre es perfekt, wenn die Personen links vom Licht sitzen?

Man sieht an der Körperhaltung, wohin sie schauen ... spiegeln bringt also nichts.

Aber abgesehen davon: (y)
Wenn ich nur die beiden Personen spiegele, ist ja auch die Körperhaltung mitgespiegelt oder bin ich da jetzt auf dem Woodway?

Davon abgesehen, ist versetzen auch einfacher als die beiden spiegeln.

Das würde das Prinzip nicht ändern. Verschieben wäre besser.🙂
Aber wenn Du andere Varianten hast, kannst Du ja vergleichen.
Am Ende sollte die Version die beste sein, die Dir am besten gefällt.🙂
Gruß Ralf
Ich finde die Platzierung der Personen nicht so schlecht. Du hast insofern recht, dass man sagt, Menschen und Tiere sollen eher in die Mitte des Bildes als nach außen schauen.
Hier kann man es auch so interpretieren, dass die beiden nach außen schauen und das sehen, was wir auf dem Foto nicht sehen und daher nur ahnen können. :)

… Hier kann man es auch so interpretieren, dass die beiden nach außen schauen und das sehen, was wir auf dem Foto nicht sehen und daher nur ahnen können. :)
Man kann sich alles schönreden😉.
Nein, im Ernst: Das Bild ist grundsätzlich sehr harmonisch aufgebaut, ich denke auch, konzipiert. Dazu passt mMn. „Blick ins Bild“ besser als „Blick ins Universum“🙂.
Am Ende entscheidet die Bildautorin, was sie wie ausdrücken will.
Gruß Ralf

Hier kann man es auch so interpretieren, dass die beiden nach außen schauen und das sehen, was wir auf dem Foto nicht sehen und daher nur ahnen können
Das würde ich unterschreiben, wenn die beiden noch näher am rechten Rand säßen.

Ich muss endlich meinen richtungsweisenden Artikel zum Thema "Rein oder raus oder wie oder was" schreiben. Vielleicht komme ich heuer noch dazu.

Ok, danke. Theoretisch könnte man sie dann auch spiegeln.
Von der Theorie her ja. Aber die Blickrichtung der Personen wird ja auch gespiegelt, sprich sie schauen dann immer noch an der kurzen Seite aus dem Bild heraus (nach links) und nicht nach rechts ins Bild hinein.

Von der Theorie her ja. Aber die Blickrichtung der Personen wird ja auch gespiegelt, sprich sie schauen dann immer noch an der kurzen Seite aus dem Bild heraus (nach links) und nicht nach rechts ins Bild hinein.
Ich würde NICHT das Bild spiegeln, sondern nur die Personen und dann schauen sie ins Bild hinein.

Sie schauen dann „in‘s Bild“, nicht nach draußen. Die Bildwirkung wäre noch etwas harmonischer, die abgebildete Gesamtsituation noch stimmiger.
Ist aber wie fast alles Geschmackssache.🙂
Gruß Ralf
Das finde ich jetzt nicht, denn sie wären dann in der Bildmitte. Mir gefällt es so wie es ist - die Stimmung und der Bildaufbau ist klasse.

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
346
Anzahl Kommentare
25
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)