zurück in die Heimat
atue

zurück in die Heimat

  • atue
der Flying-P-Liner Peking kehrt heute nach rund 110 Jahren nach Hamburg zurück. auf Reede, und die WAPO im Vordergrund. Der Verband hat in Twielenfleth das Niedrigwasser um 14.20 abgewartet um dann mit der auflaufenden Flut in den Hafen einzulaufen, ca. 19.00 Uhr war die Peking fest in Hamburg.
3 Jahre Restaurierung und Kosten von 38,5 Millionen € haben dieses stolze Schiff wieder ansehnlich gemacht. Schöne Aufnahme, ich hatte leider keine Zeit die Ankunft der Peking zu fotografieren, aber sie bleibt ja in Hamburg, da werden sich noch genügend Gelegenheiten bieten.
LG Dieter
 
Der imposante Wolkenhimmel gibt diesem stolzen Schiff einen wunderbaren Rahmen.
LG Gaby
 
Gestern habe ich auch den Bericht im Fernsehen gesehen. Die Kosten für die Restaurierung sind schon sehr hoch, aber dafür ist es wieder schön anzusehen.
Nur so wird es wohl nicht mehr auf die Speicherkarte zubekommen sein, es soll ja wohl nur noch im Hafen liegen.
 
@ll, danke für Eure Kommentare, habe gestern mit meiner OLY rd. 100 Fotos gemacht, einige werden folgen, war schon imposant, die ganze Veranstaltung. ciao, Rainer
 
@ll, danke für Eure Kommentare, habe gestern mit meiner OLY rd. 100 Fotos gemacht, einige werden folgen, war schon imposant, die ganze Veranstaltung. ciao, Rainer
Wie wäre es, wenn du dich auch im Forum "Rund um die Aussen- und Binnenalster" einbringen würdest? Tagebau und Hopfenanbau und Wienerwald sind schon dabei.
 

Medieninformationen

Kategorie
2009: Spätsommerliche Impressionen
Hinzugefügt von
atue
Datum
Aufrufe
713
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-TZ25
Blende
ƒ/5.1
Brennweite
20,2 mm
Belichtungszeit
1/1300 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Peking_012_20200907_LL.jpg
Dateigröße
349,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 07 September 2020 11:57 AM
Abmessungen
2560px x 1457px

Teilen

Oben