Auf den Spuren der Frankopanen
lichtjahr21

Auf den Spuren der Frankopanen

Altes Kastell im Vinodol, einem Tal hinter der Adriaküste.
stürzende Linien beseitigen oder ???
Damit hatten es die alten Baumeister nicht so🙂

Im Bild ist nur eine Linie, die man austrichten könnte, die Mauer mündet weniger schräg als im Bild in den Turm. Aber wenn sie gerade ist, gerät der Turm völlig aus der Form. Die tiefe Perspektive durch den Aufnahmepunkt weit unter dem Bauwerk wirkt sich hier aus.

Gruß Ralf

Die Linienführung/Perspektive ist für mich logisch, nicht irritierend. Jede Veränderung würde den jeweils anderen Gebäudeteil wahrscheinlich verzerrt und unproportional erscheinen lassen. In der Zusammenschau mit dem Verlauf der blickführenden Treppe hat die Burg eine imposante tolle Wirkung. Aber .... :rolleyes:, das unbedeutende kleine Bäumchen rechts sollte für mich nicht beschnitten sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Linienführung/Perspektive ist für mich logisch, nicht irritierend. Jede Veränderung würde den jeweils anderen Gebäudeteil wahrscheinlich verzerrt und unproportional erscheinen lassen. In der Zusammenschau mit dem Verlauf der blickführenden Treppe hat die Burg eine imposante tolle Wirkung. Aber .... :rolleyes:, das unbedeutende kleine Bäumchen rechts sollte für mich nicht beschnitten sein ;)
Dem schließe ich mich komplett an. (y)

Ich war heut eauch auf einer Burg. Daß die aberauch immer so hoch oben sein müssen.
Noch schlimmer, weder Aufzug noch Rolltreppe...dafür endlos viel Stufen.....
Also , dein Bild gefältt mir, schon allen weil ich es nur anschauen darf und nicht hoch muss 😇

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
132
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)