Hummelflug
Bratz

Hummelflug

...oder: wie kann so etwas Plumpes nur so gut fliegen?
Wieder ein Freihand-Glückstreffer mit dem Pentax A* 135mm f1.8 (wobei ich die zahlreichen Versuche, die aber so etwas von voll daneben gingen nicht verschweigen möchte!)
Ich wusste sofort, dass dieses Foto von Dir ist - grandioser Treffer und dazu noch die bewegten Flügelchen und der passende HG, gefällt mir sehr!
LG Ursula

Wissenschaftler haben mal berechnet, dass eine Hummel wegen Gewicht und Flügelgröße nicht fliegen kann.

Mit anderen Worten: Die kleinen Biester tun nur so ...

Nein....Herbert...die Hummeln interessieren sich nicht für die Wissenschaftler:)
Tolles Foto....und die Schärfe da wo sie sein soll!
Gruß
Robert

Fokussierst du vor und lässt die Hummel in die Schärfe fliegen (die Pentax K-1 kann das ja) oder verlässt du dich auf den schnellen Autofokus in Verbindung mit dem schnellen Zeigefinger?

Fokussierst du vor und lässt die Hummel in die Schärfe fliegen (die Pentax K-1 kann das ja) oder verlässt du dich auf den schnellen Autofokus in Verbindung mit dem schnellen Zeigefinger?
Tja...die "Fokus-Falle" würde wohl noch mehr Ausschuss bringen - zumindest bei solchen Bildern. Autofokus?...bei dem Objektiv? Die A*-Serie gab es in den 80er jahren - die hatte das noch nicht. Nee..hier mal auf f2.5 "abgeblendet" (bringt sicher ein paar Millimeter:LOL:) und dann entweder hinter den Fliegern herwackeln oder eben mit schnellem Dreh am Objektiv versuchen die Schärfe passend zu setzen. So jeder 30. Versuch bringt einen guten Treffer - die schlagen Haken und fliegen echt abenteurlich. Bienen sind da vorhersehbarer...:rolleyes:

Ich weiß selten, in welcher Rubrik ich gerade unterwegs bin, weil ich mich immer nur durch die neuesten Bilder klicke ... :sneaky:

Apropos ältere Objektive - solltest du noch mit einer APS-C-Pentax arbeiten, könnte ich ich dir ein DA 2.8/14 mm anbieten. Ich verkaufe meine beiden, die ich mal für ein Stereo-Projekt angeschafft hatte ...

Naja...ich habe ja noch die K5 und die K3 ...und die K1 kann ja auch APS-C.
Ich habe mir vor Jahren das Sigma 10-20mm f4.0-5.6 zugelegt...da bin ich also eigentlich versorgt.
Und eigentlich auch ganz zufrieden - so oft nutze ich (momentan) APS-C auch nicht mehr.

...aber da ich auch ein Jäger und Sammler bin, käme es auf den Kurs an?...mach mir doch einfach mal ein Angebot.

Medieninformationen

Kategorie
Aktive Oldies
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.704
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)