Rose nach dem gestrigen Starkregen
DidiS

Rose nach dem gestrigen Starkregen

Ob der ca. 30 Jahre alte Minolta Vorsatzachromat auch zum Altglas gehört, ich gehe einfach davon aus.
Die hat den Regen gut überstanden. Bei uns sind einige durch kräftigen Regen deutlich mehr zerzaust.

Einen Minolta Achromaten habe ich auch im Filter-Karton (ist kein Filter, ich weiß, aber mit im Karten). Den habe ich noch in Würzburg gekauft und dort sind wir 1978 weggezogen. Also mindestens 41 Jahre auf den Linsen ...
 
Hallo Herbert,
es können auch schon über 40 Jahre sein, die Achromaten waren damals gerade heraus gekommen als ich sie gekauft habe. Durch Verwendung von Makro Objektiven, Balgengerät etc., lagen sie lange Zeit ungenutzt in der Schublade. Erst in Verbindung mit der Sony A 6000 habe ich sie jetzt wieder reaktiviert, auch weil ich nicht zwei vollwertige Systeme nebeneinander laufen lassen will. Die Sony ist klein und handlich, leistet aber großes und so soll sie auch bleiben, eben eine Kamera für die Jackentasche.
Gruß Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
691
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-6000
Blende
ƒ/8
Brennweite
38,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC03575.jpg
Dateigröße
467 KB
Aufnahmedatum
Do, 20 Juni 2019 6:27 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben