Das Buddelschiff
Bratz

Das Buddelschiff

Was für ein Alptraum!
Zur Verschönerung der Wohnung haben sich unsere Freunde ein Buddelschiff geleistet.
Infos? ...gibt es hier: https://forum.d-pixx.de/threads/table-top-the-real-ones.778/page-28#post-88169
Was für ein Alptraum!

Allerdings eine etwas sparsame Version: das Schiff ist eher ein Ruderboot, aber dafür ist die Flasche recht hübsch und sie liegt auf einem alten, mit Schnitzereien verziertem Sockel.
Bis sie den endgültigen Platz in der Wohnung für das Kleinod gefunden haben, stellen sie das Buddelboot auf den Schreibtisch. Der Tag geht und die Nacht bricht an. Eine einzelne Lampe spendet noch Licht und die Enten dösen auf dem Sofa. Langsam bekommt die Müdigkeit die Oberhand und die Enten sinken in einen tiefen Schlaf.

Mit dem Schlaf kommen die Träume…unsere Freunde träumen, sie sind auf dem kleinen Boot in der Flasche!

Plötzlich sind sie winzig klein geworden und sehen das Zimmer durch das Glas der Flasche. Sie sehen sich als Spiegelung im nahe stehenden Globus. Mit einem Schreck wachen sie auf und es dauert einige Zeit, bis sie realisieren, dass sie nur geträumt haben.

Hat die Flasche vielleicht magische Kräfte? Besser, sie stellen sie erst einmal nicht in der Wohnung auf. Schnell wird sie wieder weggepackt und man beschließ, ein anderes Utensil zur Wohnungs-verschönerung anzuschaffen.

Am nächsten Tag werden sie einen Stadtbummel machen – da wird sich sicher was finden lassen. Wieder nur ein Composing – allerdings war die Spiegelung im Globus schon eine Herausforderung.

Auch das Licht der Schreibtischlampe realitätsnah auf die Enten und die Flasche zu übertragen brauchte doch etwas mehr Zeit.
Solch ein Bild erfordert immerhin einige Stunden an Arbeit.
 
Das ist aber schön, dass Du uns das zeigst, wo es so lange im Archiv geschlummert hat. Das kann ich mir vorstellen, dass die Spiegelung eine Herausforderung war. Aber Du kannst ja Bildbearbeitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal eine Bratz'sche Meisterleistung. Schade, dass das Buddelschiff so sehr im Hintergrund steht. Wäre ein größerer Ausschnitt (z.B. ohne das Fenster rechts und ohne die unteren Schubladen des Schreibtischs) eine Option für Dich gewesen ?
 
Wieder eine tolle Leistung.
Ich finde das Buddelschiff leicht im 'Hintergrund' passend platziert, obwohl man die beiden nicht ganz so gut sehen kann. Zusammen mit dem Licht verleiht es dem Foto etwas Geheimnisvolles. Die 'Spiegelung' im Globus finde ich auch gut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
71
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
enten_im_buddelschiff_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
577,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 26 Dezember 2023 1:20 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben