Blick in die Ferne
Einen kleinen Tick kippen .... siehe die weiße Linie am Podest ...
Ist eh schwierig mir den Rundungen und dem Blick von oben auf die unteren Bretter. Hoffe Du verstehst 🤷🏻‍♂️
Gefällt mit dem "Blick in die Ferne" 👍
 
Einen kleinen Tick kippen .... siehe die weiße Linie am Podest ...
Ist eh schwierig mir den Rundungen und dem Blick von oben auf die unteren Bretter. Hoffe Du verstehst 🤷🏻‍♂️
Gefällt mit dem "Blick in die Ferne" 👍
Andreas, ich verstehe … 😉,
wenn ich kippe ist die vertikale Linie nicht mehr vertikal. Ich könnte ein bisschen hier, ein bisschen dort zupfen, aber so finde ich es authentisch.

Ich danke Dir für die kritische Betrachtung!
 
Andreas, ich verstehe … 😉,
wenn ich kippe ist die vertikale Linie nicht mehr vertikal. Ich könnte ein bisschen hier, ein bisschen dort zupfen, aber so finde ich es authentisch.

Ich danke Dir für die kritische Betrachtung!
War auch nur so ein Gedanke...
Die Rundungen vermitteln halt den Eindruck, dass das ganze eben geschwungen ist. Find ich ja auch spannend an dem Bild.
Bei der Brennweite ist das eine Runde Sache 😉
 
Das Dach ist tatsächlich geschwungen ! Oder verstehe ich das jetzt falsch 🤔
Na ich meine eher die Rundung von der Holzwand, die sich dann ja in den Boden fortsetzt. Und dann links wieder ansteigt (sicher durch den Weitwinkel). Das wirkt dann wie eine Senke. Und das Podest ist ja der Bruch in den Rundungen und hier finde ich, könnten die beiden weißen Linien waagerecht und senkrecht sein. Das ist für mich der erst Blickpunkt, der ins Auge fällt.
Das ändert ja nichts an der gesamten Darstellung.
Hoffe Du verstehst meine Gedanken 😉
 
Na ich meine eher die Rundung von der Holzwand, die sich dann ja in den Boden fortsetzt. Und dann links wieder ansteigt (sicher durch den Weitwinkel). Das wirkt dann wie eine Senke. Und das Podest ist ja der Bruch in den Rundungen und hier finde ich, könnten die beiden weißen Linien waagerecht und senkrecht sein. Das ist für mich der erst Blickpunkt, der ins Auge fällt.
Das ändert ja nichts an der gesamten Darstellung.
Hoffe Du verstehst meine Gedanken 😉
Jetzt verstehe ich besser, Andreas, vielen Dank für die tolle Diskussion zu diesem Bild, deinen ‚Sehansatz‘ kann ich völlig nachvollziehen!😃👍🏻
Vielleicht sollte ich dennoch ergänzen, daß es sich bei dieser rätselhaften Anlage um die Henderson Waves handelt (siehe hierzu gerne auch noch mal meine Bildergeschichte: https://forum.d-pixx.de/threads/singapur-auch-mal-von-s-einer-anderen-seite.2220/ , in der ich ein Bild von der anderen Seite zeige). Bei dieser architektonisch ungewöhnlichen Brücke ist faktisch alles wellenartig geschwungen, sogar die Sitzbänke verlieren ihr ‚Gleichgewicht‘ 😅.
Die Rundungen liegen nicht am Weitwinkel 😉
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 3/2024 - Gaaaaanz weit
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
243
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/8
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/1300 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Singapur 2022 0644d-pixx.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Fr, 21 Oktober 2022 3:41 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben