Schiffs-Wolken
PetraSt

Schiffs-Wolken

Ein Wolkenschiff fährt die Küste entlang. Aus seinem Schornstein kommen die Wolken.
Der Eindruck mit den Wolken trifft`s. Ich glaube aber der Schornstein ist ein modernes Segel :unsure:
Was dem Bild keinen Abbruch gibt! Willkommen im Forum!
 
Durch die Biegung der Wolke sieht es sogar so als, als sauge der Schornstein die Wolke gerade ein.....klasse Moment erwischt(y)
 
Das habe ich auch überlegt. Ob es auch ein Wolkenschlucker sein könnte, aber hier wollen wir ja ein paar Wolken haben.
 
Witzig...:D(y)
...aber es ist wirklich eine Art "Segel": ein "Flettner-Rotor". Gibt es schon jahrzehnte, wird aber gerade neu entdeckt. Funktioniert dadurch, in dem sich der Zylinder dreht und durch die unterschiedlichen Strömungsgeschwindigkeiten Vortrieb erzeugt wird (ähnlich Auftrieb durch Flugzeugflügel)
 
Witzig...:D(y)
...aber es ist wirklich eine Art "Segel": ein "Flettner-Rotor". Gibt es schon jahrzehnte, wird aber gerade neu entdeckt. Funktioniert dadurch, in dem sich der Zylinder dreht und durch die unterschiedlichen Strömungsgeschwindigkeiten Vortrieb erzeugt wird (ähnlich Auftrieb durch Flugzeugflügel)
Und ich habe das für einen Schornstein gehalten!:oops:
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Juli 2024 - Wolken
Hinzugefügt von
PetraSt
Datum
Aufrufe
155
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 6
Blende
ƒ/8
Brennweite
51,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
Wolken II_2207_PetraSt.jpg
Dateigröße
636,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 08 Juli 2024 3:18 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben