Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unsere zwei Enten machen einen Kurzurlaub in der französischen Metropole…bevor der Trubel der Olympischen Spiele losgeht!
Sie besuchen die üblichen Sehenswürdigkeiten, frühmorgens am Louvre zur Dämmerung auf den Eiffelturm und natürlich eine romantische Bootsfahrt auf der abendlichen Seine! Und auch am nöchsten Tag laufen sie sich die Füße noch mehr platt, als sie bereits sind… (die Gummistiefel sind auch nicht wirklich hilfreich) – da finden sie eine etwas abseits der City gelegene kleine Straße in einem Wohngebiet auf einem Hügel…eine Sackgasse, richtig idyllisch und mit schönem Blick auf die wuselnde Stadt und das Highlight: den Eiffelturm!
Zudem gibt es hier ein kleines Lokal, das ihr Reiseführer extra für Enten als besonders empfehlenswert ausgewiesen hat.
„Le Canard heureux“ – die glückliche Ente! Hier gibt es feinen, aber erschwinglichen Rotwein und eine große Auswahl leckerer Spezialitäten und auch einfache Snacks…also perfekt für eine erholsame Rast nach einem langen und anstrengenden Stadtbummel.
Die wenigen Außentische sind leider besetzt durch einheimische Enten…unsere Freunde warten einfach noch ein wenig oder setzen sich doch nach innen (?) …obwohl es das Wetter eher an einen Gartentisch zieht.
Gegenüber gibt es einen kleinen, aber feinen, Frucht- und Gemüseladen. Hier ist gerade frische Ware angekommen und wird sortiert…
Aber es dauert nicht lange und es wird ein Tisch frei…unsere Freunde sind glücklich – ein würdiger Ausklang eines schönen Tages!
Und als zusätzliches „Schmankerl“ haben die Raincoats (sind ja jetzt auch Fans der Enten!) auch noch extra einen romantischen Song dazu geschrieben und eingespielt… (der Link dorthin folgt demnächst!)
Deine Bildergeschichten sind mit so viel Liebe zum Detail gemacht, da funkelt jedes Pixel. Es gibt wieder so viel schönes und kreatives zu entdecken. Einfach herrlich!
Herrliche Geschichte mit passendem wunderbarem Foto dazu. Super!
Und auch am nächsten Tag laufen sie sich die Füße noch mehr platt, als sie bereits sind…
Und ja, wer kennt das nicht nach ein paar Tagen Paris, da muss man keine Ente sein .
Den Pariser Stadtteil "Carnardville" kannte ich noch gar nicht. Da habe ich anscheinend etwas verpasst, als ich in Paris war.
Ansonsten wieder mal eine tolle Szene, die Du hier ins Bild gesetzt hast
Leider komme ich doch erst heute dazu, weiter zu sichten........und bin nicht enttäuscht worden . Wieder eine top gelungene Szene, die Dich hoffentlich für die Arbeit entschädigt. Einfach herrlich "aus dem Leben" gegriffen
Ach Menno, durch deine zutreffende Beschreibung habe ich jetzt keine eigenen Interpretationen mehr. Aber sehr lesenswert.
Zum Staunen und Superstark gemacht.
Wieder eine schöne Geschichte und das Bild ist mit so viel Liebe und Perfektion gestaltet, dass nicht nur ich restlos begeistert bin, sondern auch alle anderen Entenfans!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.