Abflug
evalgg

Abflug

Eigentlich gefällt mir das Verwischte der Flügel, aber da der Kopf nicht scharf ist, weiß ich noch nicht, ob ich es in die Tonne haue oder ob ich den Kopf vom vorherigen Bild nehmen und austauschen soll.
Was meint ihr dazu?
Ich bin eiegntlich nicht so sehr für die verwischten Bilder, aber das hier gefällt mir!
Ich würde da nichts austauschen! Die Blüte ist schließlich ein(das)scharfe Element im Bild!
Gruß
Robert
P.S. Wenn du den Kopf erfolgreich austauschen würdest, kämst du gleich hinter Dr.Christian Barnard.... :cool: ?
 
Die Blüte, die der Falter anvisiert, ist schön scharf. Wenn Du die Schärfe auf die Blüte legst, kann der anfliegende Falter in der Bewegung gar nicht scharf sein, zumal der Kopf noch ein Stück von der Blüte entfernt ist. Ich für mich würde es so lassen (es muss nicht immer alles scharf sein). Natürlich kannst Du versuchen, den Kopf des Falters auszutauschen, aber: Denke an Frankenstein, da ist das Experiment mit dem Austausch von Körperteilen auch fürchterlich in die Hose gegangen !! :cool:
 
Wenn der Falter unscharf aber der Kopf scharf ist wird dein Bild nicht an Glaubwürdigkeit gewinnen.
Wie schon gesagt, es muss nicht immer alles scharf sein. Mir gefällt das Foto, die Unschärfe passt gut zum pastel Tönne.
LG Franck
 
G
Bin hier bei Frank.
Wenn aber mit Unschärfe spielen, dann aber mit offenerer Blende als f=8.
Der HG wäre dann noch etwas ruhiger geworden.
 
Bin hier bei Frank.
Wenn aber mit Unschärfe spielen, dann aber mit offenerer Blende als f=8.
Der HG wäre dann noch etwas ruhiger geworden.
Ich wollte ja eine komplett scharfen Schmetterling und habe nicht mit dem Abflug gerechnet. Darum die eher kleine Blende.
 
Wenn der Kopf scharf wäre, dann müsste der ganze Körper scharf sein und nur die Flügel, die sich ja gerade bewegen, unscharf... Glückwunsch zum BOF.
LG Gaby
 
Wenn der Kopf scharf wäre, dann müsste der ganze Körper scharf sein und nur die Flügel, die sich ja gerade bewegen, unscharf... Glückwunsch zum BOF.
LG Gaby
Danke!
Bei dem Schmetterling hat anscheinend der ganze Körper vibriert beim Abflug, wie bei einem Hubschrauber.;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
955
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/8
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A9039-1 auflösung.jpg
Dateigröße
949,8 KB
Aufnahmedatum
Mi, 24 Juni 2020 10:53 AM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben