Limited
ljusvän

Limited

Pegel an Spundwand.. .- Gruß Heiko
Interessante vertikale Struktur/Muster, das rot haut rein und ist auf den Spitzen mit einem Hauch vertreten. Passt und gefällt mir. Gruß Christian
 
Gute BR (Drittelung) und die Signalfarbe in Verbindung mit schwarz ist eh ein Blickfang. Als Landratte tue ich mir allerdings schwer mit dem Titel. Mit anderen Worten: ich verstehe ihn nicht :unsure: 😇 PS: gemeint ist nicht das englische Wort 'limited', sondern in welchem Zusammenhang es mit dem Motiv, der Spundwand steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute BR (Drittelung) und die Signalfarbe in Verbindung mit schwarz ist eh ein Blickfang. Als Landratte tue ich mir allerdings schwer mit dem Titel. Mit anderen Worten: ich verstehe ihn nicht :unsure: 😇 PS: gemeint ist nicht das englische Wort 'limited', sondern in welchem Zusammenhang es mit dem Motiv, der Spundwand steht.
Ach, Tini.. . Mir fallen bei dem Foto auf Anhieb / nach kurzem Nachdenken mindestens (!) vier (!) " Begrenzungen" ein, sicherlich ist dazu eine geschmeidige Interpretation nötig. So, wie ich Dich aber einschätze, sollte Dir das doch gelingen. Dass Maler, Bildhauer und Komponisten dem Publikum keine eigene Interpretation ihrer Kunst zukommen lassen ( würde auch nicht funktionieren.. ), ist allgemein bekannt. Ich bin dann mal so vermessen (und war´s immer schon.. ) als kleiner Steckenpferd Fotograf ebenfalls keine "Exegese" durchzuführen - und, zu guter letzt, bedeutsamer als die Betitelung sollte doch wohl das Foto selbst sein.- Gruß Heiko, dumm und faul
 

…. Ich bin dann mal so vermessen (und war´s immer schon.. ) als kleiner Steckenpferd Fotograf ebenfalls keine "Exegese" durchzuführen Gruß Heiko, dumm und faul
Ach, ‚dummer und fauler‘ Heiko …. 😇 …. Vielleicht überschätzt du meine geistigen Kapazitäten doch ganz dramatisch.
Bisher hast du in deinen Titeln, die ich meistens nachvollziehen kann, einen strengen klaren Bildbezug geliefert. Dafür bin ich dir dankbar. Ist diese Tatsache nicht im weitesten Sinne eine bereits mitgelieferte ‚Foto’-Exegese, die die Betrachter in ihrer Beurteilung des Fotos bereits beeinflusst, in sofern als sie den Titel im Bild suchen?
Wie oft lese ich, neben ‚Klasse’, wie sehr die Forums-Mitglieder deine ‚frei Haus’ gelieferten Titel goutieren und sie in der geschickten Kombination mit dem Foto für brillant halten.
Einige deiner Fotos würden für MICH ohne einen deiner geschliffenen Einworttitel allerdings null Sinn ergeben 😫, da mir trotz maximaler Gehirnklimmzüge partout nicht einfallen will, was das Nordlicht mir heute zeigen möchte.
Wenn, wie du sagst, dem Titel eine gewisse Bedeutungslosigkeit zukommt, warum quälst du dich dann mit einer Beschreibung/Interpretation deines eigenen Fotos und überlässt nicht dem Betrachter eine unvoreingenommene/unbeeinflusste ‚Exegese‘ ?

Ach, Heiko, bitte für mich und nur für mich - die anderen verstehen deine originellen Fotos ja immer - einen Titel, den ich sofort einem Detail oder einer deiner so sorgsam gewählten Teilansichten zuordnen kann 🙏 Herzlichen Dank.

Tini, dumm, aber fleißig bemüht, deine Fotos zu verstehen

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass mich das Foto auch ganz ohne Titel als grafisch-farbliche Komposition anspricht ? 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
162
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX8
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1000237.jpg d2.jpg
Dateigröße
874,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 06 Februar 2020 12:25 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben