Abfahrt
Ja klasse, obwohl ich das Gefühl habe, ich müsste meine Brille richten, so schnell rauscht der Zug vorbei 😵‍💫 😉.

Ich hätte hier versucht, den Boden perspektivisch mehr auszurichten, rechts unten die Ecke nach oben ziehen, dass er nach vorne nicht so abfällt (als hätte er einen "Knick" nach unten). Es stimmt ab der zweiten stärkeren Linie am Boden in Höhe des 2 Wagons nach hinten. Vorne fällt es unnatürlich ab.
Das würde natürlich bedeuten, noch ein paar Platten zu verlegen. Ich kenne das gut von einem Foto der U-Bahn in Frankfurt von mir, da war das auch so und es ist nicht so einfach den Boden gerade auszurichten.

Ist wahrscheinlich dem Weitwinkelobjektiv geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Foto sehr gut - auch wegen dem Licht. Mein Vorschlag wäre, dem gesamten Zug Bewegungsunschärfe zu "verpassen" (also auch hinten und vielleicht sogar ein bisschen mehr)
 
Die Unschärfe vorne und die Schärfe im Hintergrund machen für mich das Bild interessant.
Von mir noch herzlichen Gückwunsch zum Titel "Niedersachsens Fotomeister 2024" (y)
 
Kiri, ja da hast Du recht. Ist mir auch aufgefallen, wollte mir aber die Arbeit ersparen, denn die dürfte nicht unerheblich sein.
 
Kiri, ja da hast Du recht. Ist mir auch aufgefallen, wollte mir aber die Arbeit ersparen, denn die dürfte nicht unerheblich sein.
Ja das stimmt, ich weiß das aus Erfahrung, da ist einiges an "handwerklicher" Fertigkeit gefragt. Da ist man eine Weile beschäftigt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
218
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
15,0 mm
Belichtungszeit
1/13 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Abfahrt.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Do, 09 November 2017 7:44 PM
Abmessungen
1276px x 850px

Teilen

Oben