Aurora Borialis über der Backnanger Bucht
kuya_tjs

Aurora Borialis über der Backnanger Bucht

Um 1:19 Uhr das Foto gemacht, um 3:54 Uhr hier eingestellt, ja, bis du denn wahnsinnig? :) ...aber es hat sich gelohnt, sieht gut aus Thomas. Mein Like für das Foto und den nicht vorhandenen Schlaf....
 
Wow, gratuliere auch Dir. Tolle Aufnahmen und das mitten in der Nach....Hut ab!!!
 
Eine wunderschöne Serie!! Bei uns waren sie nicht so verschiedenfarbig. Oder muss man das in der Nachbearbeitung herausholen?
 
Um 1:19 Uhr das Foto gemacht, um 3:54 Uhr hier eingestellt, ja, bis du denn wahnsinnig? :) ...aber es hat sich gelohnt, sieht gut aus Thomas. Mein Like für das Foto und den nicht vorhandenen Schlaf....
🤣 Zuerst fotigrafierte ich aus dem Dachfenster, dann vom Balkon aus. Habe mir dann aber doch eine Jacke über den Schlafanzug geworfen und bin raus. Das war der Hammer! Polarlichter überall um mich rum, mit bloßem Auge sichtbar. Das hat gar nicht mehr aufgehört! Erst gegen 2:00 Uhr wurde es ruhiger. Jetzt gerade sitze ich beim Frühstück. 😉 Danke für Beachtung und Like. Grüßle Thomas
 
Eine wunderschöne Serie!! Bei uns waren sie nicht so verschiedenfarbig. Oder muss man das in der Nachbearbeitung herausholen?
Zuerst fotografierte ich aus dem Dachfenster da war am Himnel ein leichter roter Schein sichtbar, später kam darunter ein grünlicher Schein dazu. Das war mit bloßem Auge in Farbe sichtbar. Dann wechselte ich auf den Balkon, hatte da immer den Dachvorsprung im Bild. Drum zog ich eine Jacke über den Schlafanzug und ging raus. Dann legte die Nordlichtshow richtig los! Sie waren überall um mich rum, man konnte (mit bloßem Auge) schwach rote und grüne Farben erkennen und die streifenförmige Struktur. Auf den Fotos sind die Farben durch die lange Belichtungszeit intensiver, als mit bloßem Auge. In der Nachbearbeitung habe ich gar nicht so viel gemacht. Zum Teil Weißabgleich, Kontrast und Bildstil angepasst. Grüßle Thomas
 
🤣 Zuerst fotigrafierte ich aus dem Dachfenster, dann vom Balkon aus. Habe mir dann aber doch eine Jacke über den Schlafanzug geworfen und bin raus. Das war der Hammer! Polarlichter überall um mich rum, mit bloßem Auge sichtbar. Das hat gar nicht mehr aufgehört! Erst gegen 2:00 Uhr wurde es ruhiger. Jetzt gerade sitze ich beim Frühstück. 😉 Danke für Beachtung und Like. Grüßle Thomas
Ein richtiger Fotograf rennt auch mal mit dem Schlafanzug und Kamera nach draußen, da kennen wir doch nichts, oder? 😀

Waren die Polarlichter nur die letze Nacht oder ist da heute auch noch etwas zu erwarten, weißt Du das Thomas???? Irgendwo habe ich gelesen zwischen 10. und 12. Mai.

Hier in der Gegend waren sie wohl auch zu sehen. Wir liegen allerdings von Hügeln umgeben und hatten keinen Blick drauf. Da hätte man irgendwohin fahren müssen.
 
Ein richtiger Fotograf rennt auch mal mit dem Schlafanzug und Kamera nach draußen, da kennen wir doch nichts, oder? 😀

Waren die Polarlichter nur die letze Nacht oder ist da heute auch noch etwas zu erwarten, weißt Du das Thomas???? Irgendwo habe ich gelesen zwischen 10. und 12. Mai.

Hier in der Gegend waren sie wohl auch zu sehen. Wir liegen allerdings von Hügeln umgeben und hatten keinen Blick drauf. Da hätte man irgendwohin fahren müssen.
Hallo Kiri. Für den 11.05. sagt die App den Höhepunkt gegen 23:00 Uhr voraus. Allerdings etwa schwächer als gestern. Aber Chancen bestehen. Ich nehm nachher mal die Kamera mit in die Kneipe. Werde mit meinen Kumpels zwar in der Innenstadt unterwegs sein, aber man kann ja nie wissen. Grüßle Thomas
 
👍 ... und mit so einem schönen Weitblick über die Landschaft noch dazu! 😍

Ich war, als der Himmel plötzlich zu leuchten begann, zwar noch nicht im Schlafanzug, zum Fotografieren aber auf die Schnelle in meinen Hausschuhen unterwegs und hatte mir auch nur noch eben eine Jacke gegriffen. 🤣

LG Greta
 
Mit dem Baum als Vordergrund gefallen mir die Polarlichter noch besser! (y)
 
Wunderbar gelungen: die Farben sehr schön und mit Strukturen und dazu noch ein schöner Vordergrund. (y) (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
kuya_tjs
Datum
Aufrufe
242
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Belichtungszeit
25 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1300013aaD-PIXX.jpg
Dateigröße
823 KB
Aufnahmedatum
Sa, 11 Mai 2024 1:19 AM
Abmessungen
1280px x 961px

Teilen

Oben