Meisen-Jockey
naturfan123

Meisen-Jockey

keine kreative Spielerei. Angaben zur Aufnahme siehe Kommentar.
Die geschweißte Skulptur (Teilbereich) steht in meinem Pflanzenbeet, ca. 3 -4 m von der Nisthilfe an der Garagenwand entfernt. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass das „Pferd“ als Zwischenstation auf dem Weg zur Nisthilfe genutzt wird. Und es sah so gut aus…..alles im Schatten, nur die weiße Hauswand voll in der Sonne. Ich bin sofort los und habe die Kamera geholt und gelauert. So entstand dieser absolut echte Scherenschnitt der Meise (ohne Unterbelichtung, kein s/w, nur Tonwertkorrektur). Ich habe auch kräftig überbelichtete Fotos gemacht, bei denen man die Meise farblich erkennt, aber da hat m.E. die BQ zu sehr gelitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sich sehr gut als Scherenschnitt und durch die Skulptur auch eine schöne Erinnerung 🙂. Schön wie der Vogel da auf dem Schweif sitzt.
 
Pferd und Vogel wirken auf Deinem wunderschönen Scherenschnitt-Foto wie ein eingespieltes Rodeo-Paar. (y)
 
Herrlich, wie die kleine Meise reitet! Da ist dir eine besondere Aufnahme gelungen. (y)
 
Ein sehr besonderes & gutes Foto. Mit deinem Hinweis (nahezu "Out of Cam") nochmal mehr klasse ! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
121
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/2500 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1017335_1 klein.jpg
Dateigröße
450,8 KB
Aufnahmedatum
Mi, 01 Mai 2024 10:41 AM
Abmessungen
1280px x 1096px

Teilen

Oben