Frau Strudel macht Feierabend
kuya_tjs

Frau Strudel macht Feierabend

Da ich zurzeit wenig Zeit habe und nicht zum Fotografieren komme, greife ich halt mal auf Altmaterial zurück. Schnappschuss im Vorbeigehen. Charkiw, Ukraine, Mai 2015. Canon Kompaktknipse. Grüßle Thomas
Das waren für damals die idealen kompakten Reisezooms. Die Abstriche beim kleinen Sensor musste man halt in Kauf nehmen.
 
Sieht trotzdem gut aus, tolles Zeitzeugnis.....ob es die Bäckerei noch gibt?!!
 
Auch in der Ukraine wurden/werden Köstlichkeiten aus Österreich/Deutschland ohne Namensverstümmelung geschlemmt. Ist schon ein Phänomen, wie Spezialitäten sich weltweit durchsetzen. Auch wenn es im Mai aufgenommen wurde, hat das Foto einen heimeligen winterlichen Touch, wahrscheinlich durch die Lichtgirlanden. Gutes Doku-Foto.
 
In der Vorschau dachte ich schon an das "Eppendorfer Grillstübchen" von Dittsche...:ROFLMAO:(y)(y)(y)
 
Sieht trotzdem gut aus, tolles Zeitzeugnis.....ob es die Bäckerei noch gibt?!!
Danke für die Beachtung. Ja, eine sehr geschundene Stadt, viele Gebäude sind stark beschädigt, was zum Teil auf Satellitenbilder zu sehen ist. Ob es diese Filiale (ich glaube Frau Strudel ist eine Kette) noch gibt, ist nicht ermittelbar. Allerdings sind häufige Wechsel der Ladengeschäfte in der Ukraine durchaus üblich. Grüßle Thomas
 
Auch in der Ukraine wurden/werden Köstlichkeiten aus Österreich/Deutschland ohne Namensverstümmelung geschlemmt. Ist schon ein Phänomen, wie Spezialitäten sich weltweit durchsetzen. Auch wenn es im Mai aufgenommen wurde, hat das Foto einen heimeligen winterlichen Touch, wahrscheinlich durch die Lichtgirlanden. Gutes Doku-Foto.
Ja, der Einfluss aus österreichischer Zeit ist sogar im Osten der Ukraine zu spüren. Teile im Westen gehörten ja (unter anderem) zu Österreich-Ungarn. Ukrainische Geschichte - sehr komplizierte Sache. Dass der Strudel auch den Weg in den Osten fand kann ich voll verstehen, mjam! 😋 Grüßle Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
kuya_tjs
Datum
Aufrufe
124
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon PowerShot SX270 HS
Blende
ƒ/5
Brennweite
30,5 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
1 (795)abD-PIXX.jpg
Dateigröße
724,9 KB
Aufnahmedatum
Di, 12 Mai 2015 8:24 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben