Lichtspiel
kiri999

Lichtspiel

Sieht auch in leuchtend Rot gut aus 😉
GefÀllt mir aber auch in diesem leuchtenden Aquablau sehr gut. Eine schöne, grafische Arbeit!
VG
Brita
 
Ja, ein visueller Stolperstein, interessant, hmm. Aber ist ein Foto, das ein Kunstwerk (ich nenne es mal so.. ) oder gar eine Fotografie fotografiert eigentlich ein "Photo", also ein Etwas, das sich selbst mehr oder weniger als "Kunst" definiert, d.h. sich um ein eigenes Motiv im weitesten Sinne bemĂŒht, es kreativ verĂ€ndert/positioniert und dem Anspruch einer individuellen Gestaltung und auch Interpretation des Erfassten zeigt und fĂŒr die Rezeption ermöglicht - oder ist hier Fotografie lediglich eine bloße Dokumentation einer bereits vorgegebenen "Kunst"Idee - reine Reproduktion ? Dokumentarische Fotografie stellt ein weites Feld dar, das unbedeutendste in kĂŒnstlerischer Wichtung ist die alleinige Erfassung des (schon) Vorhandenen, (kunst)historisch ist sie jedoch das Wichtigste. Ich meine aber, dass wir hier allgemein keine Katalogisierung betreiben (sollten), Fotografien speziell von zweidimensionalen Kunstobjekten (Fotos, GemĂ€lden, Zeichnungen, LICHTINSTALLATIONEN u. m. ) sind fĂŒr mich eben keine "Photographien".- Meine Gedanken zu dem "Bild".. .-

Gruß Heiko, gelassen heftigen Widerspruch erwartend..
 
Ja, ein visueller Stolperstein, interessant, hmm. Aber ist ein Foto, das ein Kunstwerk (ich nenne es mal so.. ) oder gar eine Fotografie fotografiert eigentlich ein "Photo", also ein Etwas, das sich selbst mehr oder weniger als "Kunst" definiert, d.h. sich um ein eigenes Motiv im weitesten Sinne bemĂŒht, es kreativ verĂ€ndert/positioniert und dem Anspruch einer individuellen Gestaltung und auch Interpretation des Erfassten zeigt und fĂŒr die Rezeption ermöglicht - oder ist hier Fotografie lediglich eine bloße Dokumentation einer bereits vorgegebenen "Kunst"Idee - reine Reproduktion ? Dokumentarische Fotografie stellt ein weites Feld dar, das unbedeutendste in kĂŒnstlerischer Wichtung ist die alleinige Erfassung des (schon) Vorhandenen, (kunst)historisch ist sie jedoch das Wichtigste. Ich meine aber, dass wir hier allgemein keine Katalogisierung betreiben (sollten), Fotografien speziell von zweidimensionalen Kunstobjekten (Fotos, GemĂ€lden, Zeichnungen, LICHTINSTALLATIONEN u. m. ) sind fĂŒr mich eben keine "Photographien".- Meine Gedanken zu dem "Bild".. .-

Gruß Heiko, gelassen heftigen Widerspruch erwartend..
Das ist ganz simpel eine Lampe im Baumarkt fotografiert .. ausgerichtet und farblich verÀndert. Sicher werden zum Moantsthema bereits vorhandene Kreise, Dreiecke, Quadrate oder Rechtecke abgelichtet. Ist da die Fotografie eines Firmenlogos oder rechteckige Fenster unbedingt origineller. Hmmm. Hier bei dem Foto hat mir das Licht sehr gut gefallen, speziell in der verÀnderten Farbversion.

Ich hatte eigentlich etwas anderes im Sinne als ich gestern unterwegs war, dass durch den Schnitt sicher eine eigene Sichtweise mit reingebracht hÀtte. Das gab es aber nicht mehr .. leider. Das Foto dazu habe ich, kennst Du auch noch von Lumix, da stimmt aber das Aufnahmedatum nicht. Werde es irgendwann noch mal zeigen. Vielleicht kannst Du Dich damit mehr anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monatsaufgabe toll gelöst und das Licht (verÀndert) perfekt genutzt!! (y) :cool:
 
Schon in der Vorschau war mein erster Gedanke: "Kiri war wohl wieder im Baumarkt." :D(y) Tolles Motiv, schön ausgerichtet und in gefĂ€lliger Farbe. GrĂŒĂŸle Thomas
 
Auf den Baumarkt wÀre ich nicht gekommen, hatte eher an ein Kaufhaus gedacht....ich finde es eine gelungener beitrag zum Thema!!!!
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Mai 2024 - Geometrisches. Dreiecke, Vierecke, Kreise.
HinzugefĂŒgt von
kiri999
Datum
Aufrufe
287
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

GerÀt
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/10
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1064906 y.jpg
DateigrĂ¶ĂŸe
736,2 KB
Aufnahmedatum
Di, 07 Mai 2024 1:26 PM
Abmessungen
1280px x 1218px

Teilen

Oben