Brombeerspinner
Mawie

Brombeerspinner

Er gehört zur Familie der Glucken. Die Raupen fressen an zahlreichen Pflanzen wie Rubusgewächse, Schlehe, Wicken, Klee.....Sie überwintern im Boden und verpuppen sich im Frühjahr in einem Gespinst. Sie fliegen ab Mitte Mai bis Juli.
Dies hier ist ein Weibchen. Männchen haben fächerartige Fühler.
Gut ausgeleuchtet, so in der Mainacht. Unerschöpfliche Insektenvielfalt, mit Bestimmung und Info, zeigst du uns.
 
Wieder klasse Makro. Interessant auch wie er den Halm zusätzlich noch packt! (y)
 
Toll mit deinen immer interessanten Beschreibungen! Egal welche Pflanze man ißt, e ssind immer die armen Insekten die darunter leiden :cry: Esst Schnitzel, keine Raupen,keine Gespinste....(y)
 
Liebevolle Umarmung, so fest, dass der Halm sich zu neigen scheint. Ist dein Mann eigentlich der Lampenhalter? 😇
 
Liebevolle Umarmung, so fest, dass der Halm sich zu neigen scheint. Ist dein Mann eigentlich der Lampenhalter? 😇
Nein kein Lampenhalter. Ich zieh alleine los. Ich erzähle ihm auch nicht alles. Z.B. als ein Auto angefahren kam, gehalten hat und ein Mann ausstieg. Meine erste Frage ob er mich überfallen will?. Nein, er hatte mein Licht gesehen und wollte mich warnen das sich eine Wildschweinrotte sich auf mich zubewegt. Er hatte das von einem Beobachtungsturm beobachtet. Aber ganz ehrlich, ich hatte im ersten Augenblick mehr Angst vor dem Mann als vor den Wildschweinen.
Natürlich hatte er auch gefragt was ich dort mache. Er fand das gut das man so Naturbegeistert ist.
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
92
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/4
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
2500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Brombeerspinner2.jpg
Dateigröße
552,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 04 Mai 2024 10:23 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben