Spiegelungen
Gelungene Kombination aus Gebäude-Sachlichkeit und wahrgenommener Spiegelspielerei in dezentem Farbambiente, aber es ist schon fast zu spät für ernsthafte Überlegungen o_O, deshalb stelle ich einfach nur die Frage, ob für den Titel die spiegellose Tür notwendig ist oder ob sie als ausgleichendes ruhiges Element ihre Berechtigung hat?
 
...nach langen Überlegungen war dieser Umstand für mich dann letztendlich ausschlaggebend. Habe aber immer noch leichte Zweifel. :unsure:
Sehr schönes Motiv und die Spiegelung ist schon besonders in Form und Farbe.

Ich habe es gerade mal ausprobiert und die Tür entfernt. Kann man natürlich auch, ich finde aber, dass es mit der Tür besser wirkt.
Ohne Tür müsste man dann den Schnitt verändern und rechts und unten etwas wegnehmen.

Grundsätzlich würde mir für das Foto auch ein 3:2 Format gut gefallen. Das 4:3 Format ist eher ungewöhnlich für Dich oder kommt mir das nur so vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle das Bild ohne Tür jetzt zur Diskussion.

full
 
Kiri, Du bist schneller als die Feuerwehr, daher haben sich die Kommentare gerade überschnitten.
 
...da jetzt nur noch wenige Nachtschwärmer unterwegs sind, bekommen wir am nächsten Morgen vielleicht noch einige Meinungen.
Genau, wird wie immer unterschiedlich sein. Ohne Tür ist klarer in der Aussage, wie Du auch schon geschrieben hast. Der Titel wäre für mich jetzt kein Kriterium ein Bild zu ändern, aber das war sicher auch nicht der Grund für Dich 😉.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
214
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
44,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
160
Dateiname
Spiegelungen.jpg
Dateigröße
534,2 KB
Aufnahmedatum
Sa, 04 Mai 2024 5:38 PM
Abmessungen
1278px x 959px

Teilen

Oben