MT 5-1 Dreiecke
Ein fleckenloser blütenweißer Qualitätsanstrich, der jedes Foto fördert … 😇. Ist aber nur EIN echtes Dreieck oder ? ;) Gute Idee und Entdeckung. Danke fürs Blättern, Eva.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Eva,
finde ich super, es wirkt gerade durch den grauen Himmel nicht beliebig. Es steht "gefühlt" einen Tick nach links gekippt, gemessen ist es aber gerade.
Liebe Grüße, Ralf
 
Hey Eva,
finde ich super, es wirkt gerade durch den grauen Himmel nicht beliebig. Es steht "gefühlt" einen Tick nach links gekippt, gemessen ist es aber gerade.
Liebe Grüße, Ralf
Danke Ralf! Habe mich diesmal auch nicht auf Mr. Upright verlassen sondern von Hand ausgerichtet. Der schiefe Eindruck kommt vermutlich vom Kirchturm. Der Dachstuhl der Spitze ist meist leicht verzogen.
 
Ein fleckenloser blütenweißer Qualitätsanstrich, der jedes Foto fördert … 😇. Ist aber nur EIN echtes Dreieck oder ? ;) Gute Idee und Entdeckung. Danke fürs Blättern, Eva.
An der Turnspitze sind noch zwei, wenn auch eines davon sehr schmal ist. Aber Dreieck ist Dreieck.
 
Der graue Himmel ist hier ein Muss! Sieht damit prima aus.(y)
Es sähe jedoch (für mich!) mit leicht perspektivischer Verzerrung oben um ca. 1,5° noch besser aus...manchmal ist die rein geometrisch korrekte Ausrichtung nicht zielführend.:rolleyes:
 
Der graue Himmel ist hier ein Muss! Sieht damit prima aus.(y)
Es sähe jedoch (für mich!) mit leicht perspektivischer Verzerrung oben um ca. 1,5° noch besser aus...manchmal ist die rein geometrisch korrekte Ausrichtung nicht zielführend.:rolleyes:
1,5° nach außen oder nach innen ziehen?
 
Ich habe den Kirchturm gerade gestellt, weil ich wesentlich tiefer stand als die Kirche. Hätte ich ausnahmsweise also gar nicht machen sollen. Danke!
Gerade bei recht steilen Blickwinkeln sollte man durchaus nicht komplett korrigieren, sondern die natürliche Perspektive beachten (also oben etwas zulaufend)
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Mai 2024 - Geometrisches. Dreiecke, Vierecke, Kreise.
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
260
Anzahl Kommentare
27
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/10
Brennweite
85,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A4945-1-3 CEhighlow2 d-pixx.jpg
Dateigröße
996,5 KB
Aufnahmedatum
Fr, 03 Mai 2024 10:20 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben