Steinschmätzer
Lumoli

Steinschmätzer

... in den Dünen bei Egmond aan Zee (Niederlande)
Schön... aber, für mich, ein bischen flau und in die höhe zu zentriert. Ein bisschen Helligkeit und Kontrast wirk Wunder.

Ich würde auch etwa 30% beschneiden, gleich viel links wie recht, aber nur unten beschneiden, das Gestrup vorn unten ist nicht sonderlich ästhetisch und der Vogel ist dann (in der Höhe) nicht mehr zentriert.
 
Schön... aber, für mich, ein bischen flau und in die höhe zu zentriert. Ein bisschen Helligkeit und Kontrast wirk Wunder.

Ich würde auch etwa 30% beschneiden, gleich viel links wie recht, aber nur unten beschneiden, das Gestrup vorn unten ist nicht sonderlich ästhetisch und der Vogel ist dann (in der Höhe) nicht mehr zentriert.
Danke für die ausführlichen Hinweise. Beim Licht, und es war 20:08, war ich schon froh, das er auf einer kleinen Kuppe saß. Den „Schnitt“ versuche ich mal.
 
Auch wenn es ziemlich spät war, lässt es sich trotdem, nachinein, problemlos verbessern
 
Versuch ruhig mal einfach: Lichter auf Wert ~190 anheben (also Regler in den Tonwerten nach links) Dazu noch die Mittewerte nach links auf ca. 1,35...kommt frischer und präsenter!
Aber unabhängig davon: klasse Foto!(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Lumoli
Datum
Aufrufe
83
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-GH6
Blende
ƒ/8
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2024-046.jpg
Dateigröße
771,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 29 April 2024 8:08 PM
Abmessungen
1280px x 962px

Teilen

Oben