...a-symmetrisch
TINI9997

...a-symmetrisch

'Mit der Symmetrie spielen', Herbert Kaspar, 9.1.2024: ... 'Im Grunde sind alle Bilder, die sich nicht an einer Achse oder einem Punkt spiegeln lassen asymmetrisch ... (sie) weisen Hälften auf, die einander erkennbar zugeordnet sind, aber keine (im weitesten Sinn) gleichen Inhalte aufweisen.'
Danke für die Tipps vom Januar. :) Hier ein zufälliger Blick aus dem ersten Stock eines Museums in dessen Cafeteria.
 
Wow, eine starke Aufnahme....cool die unterschiede in den Stühlen und die verlaufende Maserung der Tische!!
 
Dein Blick nach unten hat sich gelohnt. Und der Zuckerspender lockert die Szenerie noch auf. (y)
 
Die Zusammenstellung wirkt gut, nur der Zuckerstreuer stört mich. Wirkt auf mich wie ein aufgesetztes Schloss einer Schranktür.
 
Die Zusammenstellung wirkt gut, nur der Zuckerstreuer stört mich. Wirkt auf mich wie ein aufgesetztes Schloss einer Schranktür.
Es gab/gibt 2 Möglichkeiten. 1. Ich hätte meinen Mann die Treppe runterjagen müssen, um das 'Schloss' fix zu beseitigen oder 2. Ich hätte den großen Radierer nachträglich zucken können 😊 . Das 'Arrangement' war absolut live, nix mit gestaltetem Stillleben. Und im Nachhinein betrachtet passt es doch irgendwie zu Herberts Definition von 'asymmetrisch (s.o.)'.
Man hätte auch, wie du vorschlägst, auf den Streuer verzichten können, da die Stuhlform und die Tischmaserung bereits die Asymmetrie ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für das Betrachten und Kommentieren des asymmetrischen Motivs, an dem beim zufälligen Blick in die ‚Tiefe‘ zufällig niemand saß 😊.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
309
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/4.9
Brennweite
46,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1002102.jpg
Dateigröße
572 KB
Aufnahmedatum
Di, 28 März 2023 11:44 AM
Abmessungen
1280px x 1211px

Teilen

Oben