Ohne Rahmen
kiri999

Ohne Rahmen

Hier "Aus dem Rahmen gefallen" mal ohne Rahmen.

@Buni @Bratz

↓↓↓
@Buni @Bratz
Meine Umsetzung ohne Rahmen. Nur rechts den Rahmenteil lassen, hat mir nicht gefallen, deswegen oben die streifige Verlängerung. Die perspektivische Umsetzung der roten Teile von Thomas habe ich hier umgesetzt.
Mit dem unteren Rand bin ich nicht so richtig zufrieden. Leichte Schatten habe ich zwar angedeutet, so richtig stimmt es für mich aber noch nicht, müsste wahrscheinlich mehr sein. Oder den Rand verändern, die richtig zündende Idee dafür habe ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiri, es führen wahrscheinlich mehrere Wege nach Rom. Ich habe unten rechts von den Trägern ein passendes Dreieck gezogen, eine Ebene davon gemacht >Bild>Korrekturen>Helligkeit in den Minusbereich gezogen und dann mit Deckkraft auf Natürlichkeit gezogen.
Mal sehen, ob jemand noch eine andere Methode präsentieren kann.
 
Kiri, es führen wahrscheinlich mehrere Wege nach Rom. Ich habe unten rechts von den Trägern ein passendes Dreieck gezogen, eine Ebene davon gemacht >Bild>Korrekturen>Helligkeit in den Minusbereich gezogen und dann mit Deckkraft auf Natürlichkeit gezogen.
Mal sehen, ob jemand noch eine andere Methode präsentieren kann.
Vielen Dank Buni, das werde ich ausprobieren. Deckkraft "Natürlichkeit" ist mir bei Affinity noch nicht begegnet, gibt aber sicher etwas in der Art.
 
So sieht es für mich ein bisschen 'natürlicher' aus.
Dieses Foto ist ein gutes Beispiel, was man alles fotografisch herausholen kann.
Einerseits gefällt mir die natürlichere Sicht, aber die Abstraktion „Aus dem Rahmen gefallen“ finde ich als Hingucker toll.
Letzteres würde ich eher an die Wand hängen. 🤷‍♂️
 
aber die Abstraktion „Aus dem Rahmen gefallen“ finde ich als Hingucker toll.
Letzteres würde ich eher an die Wand hängen. 🤷‍♂️
Auch schön, aber die Nummer mit dem Rahmen ist schon klasse...ich sehe es wie Hans.;)
Mir gefällt es auch mit Rahmen, deswegen hatte ich es ja auch so gemacht. Und dann die Version mit den roten Elementen perspektivisch, wie Du es gemacht hast Thomas.
Ich wollte gerne hier mal eine Alternative probieren. Ist schon interessant, dass mir hier die Schatten fehlen und beim Rahmen nicht.

Jedenfalls macht es Spass, gemeinsame Ideen umzusetzen, danke Euch Buni und Thomas. Heute habe ich wieder einiges gelernt.
 
Mir gefällt es auch mit Rahmen, deswegen hatte ich es ja auch so gemacht. Und dann die Version mit den roten Elementen perspektivisch, wie Du es gemacht hast Thomas.
Ich wollte gerne hier mal eine Alternative probieren. Ist schon interessant, dass mir hier die Schatten fehlen und beim Rahmen nicht.

Jedenfalls macht es Spass, gemeinsame Ideen umzusetzen, danke Euch Buni und Thomas. Heute habe ich wieder einiges gelernt.
Ich danke DIR - ohne Deine herrlichen Fotos wäre ich um einige "Fingerübungen" ärmer...und nur durch ausprobieren und üben kommt man weiter...:giggle:
 
Das Bild mit dem Rahmen ist für mich schon etwas besonderes, gefällt mir ein klein wenig besser als dieses. Links oben in der Ecke ist noch ein kleiner Schwarzer Strich zu erkennen.
Die bearbeitet Version von Thomas finde ich sehr gelungen!!
 
@Buni
@Bratz
Es hat gut geklappt mit den Schatten, habe das mit dem Dreieck und Helligkeit ins Minus gemacht und das Ganze noch als Hell-/Dunkelverlauf. Ich finde es gut so jetzt, stelle das Foto jetzt nicht noch mal ein, hier nur ein Detail. Danke an Euch!
47443591oi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
262
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1022976 Version 3.jpg
Dateigröße
542,6 KB
Aufnahmedatum
Do, 05 Mai 2022 4:17 PM
Abmessungen
1067px x 1280px

Teilen

Oben