Dreiecke Frankfurt im Quadrat
Hans

Dreiecke Frankfurt im Quadrat

  • Hans
Hier die minimalistischere Version von https://forum.d-pixx.de/media/dreiecke-frankfurt.58408/
nach dem Vorschlag von @kiri999.
Ich finde beide Varianten gut. (y) Es kommt mMn bei diesem Motiv darauf an, was man haben will. Diese ist eine sehr gute grafische Darstellung (mMn für WB geeignet), während das andere Bild mehr "lebt", wenn ich das jetzt richtig ausgedrückt habe.
 
Mir gefällt es sehr gut 👍. Ansonsten schließe ich mich Burghard an, beide Varianten haben etwas.
 
Gefällt mir mit der entsättigt-blassen Farbgebung und dem Format gut. Könnte das Dach rechts noch in Gänze passen? Die leichten Schrägen auf beiden Seiten sind wahrscheinlich der Perspektive wegen bewusst gelassen.
 
Gefällt mir besser - Danke @kiri999 👍
Gefällt mir mit der entsättigt-blassen Farbgebung und dem Format gut. Könnte das Dach rechts noch in Gänze passen? Die leichten Schrägen auf beiden Seiten sind wahrscheinlich der Perspektive wegen bewusst gelassen.
👍
Rechts kommt schon das nächste Pultdach. Da wartet einige Arbeit mit Photoshop. Wollte ich mir vorerst sparen.
Die leichten Schrägen sind noch aus perspektivischen Gründen drin. Sie waren ursprünglich stärker. Tue mir da immer schwer, sie ganz gerade zu stellen, da eigentlich unnatürlich. Wäre aber vielleicht bei einem so stark bearbeiteten Foto doch besser 🤷‍♂️
 
Gefällt mir besser - Danke @kiri999 👍

👍
Rechts kommt schon das nächste Pultdach. Da wartet einige Arbeit mit Photoshop. Wollte ich mir vorerst sparen.
Die leichten Schrägen sind noch aus perspektivischen Gründen drin. Sie waren ursprünglich stärker. Tue mir da immer schwer, sie ganz gerade zu stellen, da eigentlich unnatürlich. Wäre aber vielleicht bei einem so stark bearbeiteten Foto doch besser 🤷‍♂️
Mit wem, Hans, sprichst du? Ich habe nur so meine spontanen Beobachtungen hingeschrieben. Könnte mir aber schon vorstellen, dass das Geraderichten gut zu den streng geometrischen Formen passen könnte. Aber ich habe ja selbst vermutet, dass du die Seiten u.U. gar nicht richten möchtest. Fotoarbeit=schwere Arbeit=schwere Entscheidungen 😇, meint TINI9997
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir besser - Danke @kiri999 👍

👍
Rechts kommt schon das nächste Pultdach. Da wartet einige Arbeit mit Photoshop. Wollte ich mir vorerst sparen.
Die leichten Schrägen sind noch aus perspektivischen Gründen drin. Sie waren ursprünglich stärker. Tue mir da immer schwer, sie ganz gerade zu stellen, da eigentlich unnatürlich. Wäre aber vielleicht bei einem so stark bearbeiteten Foto doch besser 🤷‍♂️
Ich bin entschieden für´s Begradigen- und ebenso eindeutig für diese quadratische, grafisch komprimierende Version. Und wenn Photoshop da auch noch im Aufbau etwas bringen kann- nur ran an die Arbeit, die Aufnahme verdient es.. .- Gruß Heiko
 
Ich bin entschieden für´s Begradigen- und ebenso eindeutig für diese quadratische, grafisch komprimierende Version. Und wenn Photoshop da auch noch im Aufbau etwas bringen kann- nur ran an die Arbeit, die Aufnahme verdient es.. .- Gruß Heiko
Danke für die eindeutige Meinung, der ich gerne folge! 👍
Werde ich beim Wettbewerb im Fotoclub berücksichtigen, das Bild hier aber nicht noch einstellen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
Hans
Datum
Aufrufe
195
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX100M4
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
8,8 mm
Belichtungszeit
1/4000 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Dreiecke Frankfurt im Quadrat.jpg
Dateigröße
918,5 KB
Aufnahmedatum
Do, 21 März 2024 4:39 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben