Höher immer höher
kiri999

Höher immer höher

Gut gestaltet.
Könnte man auch reduzieren...unten die Hälfte der Treppe weg und links reinziehen bis auf den Absatz wo die Frau steht bzw. die Schattenfuge links weg ist.🤔 K.A. ob das jetzt verständlich war 🤭
 
Ich hätte es vielleicht in Farbe gelassen, sodass man den Himmel erkennt, ein bisschen schmäler (links und rechts bis zum ersten Knick) und benannt 'Treppe zum Himmel' :unsure::)
 
Gut gestaltet.
Könnte man auch reduzieren...unten die Hälfte der Treppe weg und links reinziehen bis auf den Absatz wo die Frau steht bzw. die Schattenfuge links weg ist.🤔 K.A. ob das jetzt verständlich war 🤭
Doch, ich glaube 😁 ich habe es verstanden Gerd. Das wäre natürlich möglich, verliert dann aber ziemlich an Höhe (höher immer höher). Da die Treppensegmente nicht identisch breit sind, wirkt es für mich bei der Änderung nicht mehr stimmig. Das ist zwar auch bei dem Foto oben so, aber durch die Höhe egalisiert sich das mehr.

Wenn, dann würde ich eher das Foto so lassen und die Rollstuhlspur ganz lins wegmachen. Ich vermute Du meinst sie mit Schattenfuge?
 
Für mich: Alles sehr gut. SW/ Format und Szene mit Treppe. Der Baum "bereichert" den weißen Himmel. (y) Wenn man es minimalistischer wollte, dann unten eine Stufe weg und quadratisches Format (ohne Baum). Funktioniert auch ganz gut, ist - für mich - aber nicht unbedingt besser.
 
Für mich: Alles sehr gut. SW/ Format und Szene mit Treppe. Der Baum "bereichert" den weißen Himmel. (y) Wenn man es minimalistischer wollte, dann unten eine Stufe weg und quadratisches Format (ohne Baum). Funktioniert auch ganz gut, ist - für mich - aber nicht unbedingt besser.
Auch möglich im Q, aber das ist mir doch zu wenig. Den Baum würde ich auch gerne belassen, ich finde der passt.
 
Ich habe heute 115 Stufen geschafft, aber dann war ich auch mehr als geschafft:oops:
Die Bildwirkung hat was! Weiß nicht ob ein strukturierter Himmel hier besser käme?
Wahrscheinlich wohl eher nicht, würde nur ablenken.
 
Ich habe heute 115 Stufen geschafft, aber dann war ich auch mehr als geschafft:oops:
Die Bildwirkung hat was! Weiß nicht ob ein strukturierter Himmel hier besser käme?
Wahrscheinlich wohl eher nicht, würde nur ablenken.
Wow 115 Stufen, das ist doch super. Es geht aufwärts und wird jeden Tag besser werden.
 
Motiv und auch der Schnitt- alles gut, auch und gerade in SW. Die BQ - hmm, geht noch so.. ( wieder ein ungünstiger "crop" ?). Was mich jedoch stört , ist die höchst merkwürdige "salatige" Abbildung der Blätter da - auch von daher meine Annahme eines "crops" ( geht überwiegend so gar nicht gut bei mft, ich weiß, ich wiederhole mich.. ), das Objektiv ist jedenfalls tadellos und ermöglicht bei f 5.6 unendlich mehr an Auflösung auch am Rand.. .- Natürlich kann auch die SW Transformation Ursache des ( für mich ! ) suboptimalen Bildeindrucks sein, insgesamt wirkt das Foto doch etwas zu hell und zu "flau". Um dies zu ändern, käme eine partielle Bearbeitung des Paares in Betracht, die nämlich etwas aufhellen ( plus den Gamma Wert ein wenig höher setzen, Kontrast etwas niedriger.. ), das restliche Bild dafür dunkler mit mehr Kontrast. Falls aber doch ein kräftiger "crop" vorliegt, hilft auch das nur bedingt.- Gruß Heiko
 
Danke für Deine Meinung Heiko. So sehr gecropt ist es nicht mal. Das Original hat die komplette Breite der Treppe.
Die Schärfe ist im Original auch nicht optimal, da musste ich mich beeilen, die zwei haben nicht gewartet - eigentlich wollte ich den roten Rock aufs Bild, was man in sw allerdings nicht mehr sieht. Wie so oft, kommen dann jede Menge Leute auf einmal oder welche, die man nicht auf dem Foto haben möchte. Da muss es manchmal Schnellgehen.
Ich habe das Foto ja extra als High Key bearbeitet. Normalerweise wäre die sw-Version sicher eher so, wie Du sie Dir vorstellst und es beschreibst. Das hätte ich ohne größeres Zutun haben können, mich aber hier ganz bewusst für High Key entschieden.
 
Doch, ich glaube 😁 ich habe es verstanden Gerd. Das wäre natürlich möglich, verliert dann aber ziemlich an Höhe (höher immer höher). Da die Treppensegmente nicht identisch breit sind, wirkt es für mich bei der Änderung nicht mehr stimmig. Das ist zwar auch bei dem Foto oben so, aber durch die Höhe egalisiert sich das mehr.

Wenn, dann würde ich eher das Foto so lassen und die Rollstuhlspur ganz lins wegmachen. Ich vermute Du meinst sie mit Schattenfuge?
Ich würde nichts an dem Foto verändern. Es wirkt durch das insgesamt Reduzierte mit der Treppe und den Personen metaphorisch. "Es geht aufwärts!" (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
243
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1022934 FK.jpg
Dateigröße
593,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 05 Mai 2022 1:11 PM
Abmessungen
922px x 1280px

Teilen

Oben