Schiffsmühle
MaxS

Schiffsmühle

  • MaxS
Die Rekonstruktion einer historischen Schiffsmühle liegt am Weserufer in Minden und ist inzwischen ein Publikumsmagnet.
Ich war auch schon mal da. Interessante Mechanik, sehr schön und gut festgehalten.
 
Bilder vom Inneren der Mühle habe ich leider nicht. Als ich vor Ort war, hatte die Mühle noch nicht geöffnet und ich hatte wegen anderer Verpflichtungen auch keine Zeit auf die Öffnung zu warten. Ich werde auf jeden Fall im Sommer noch einmal hinfahren, zumal das Ganze nur 30 km von mir entfernt ist. Wissenwertes über die Mühle (auch mit Bilder von Innern) findet man hier:
1) https://schiffmuehle.info/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich/wir waren 2011 da, anläßlich einer Drachenboot-Regatta, dabei auch ein paar Fotos von innen gemacht.
 
Bilder vom Inneren der Mühle habe ich leider nicht. Als ich vor Ort war, hatte die Mühle noch nicht geöffnet und ich hatte wegen anderer Verpflichtungen auch keine Zeit auf die Öffnung zu warten. Ich werde auf jeden Fall im Sommer noch einmal hinfahren, zumal das Ganze nur 30 km von mir entfernt ist. Wissenwertes über die Mühle (auch mit Bilder von Innern) findet man hier:
1) https://schiffmuehle.info/
Für uns wäre es dorthin auch nicht so weit, aber das hat sich ebenfalls bislang noch nicht ergeben.

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema März 2024 - Blick von der Brücke
Hinzugefügt von
MaxS
Datum
Aufrufe
192
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R6m2
Blende
ƒ/5
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
4 IMI-1127.jpg
Dateigröße
881,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 26 März 2024 10:24 AM
Abmessungen
1211px x 834px

Teilen

Oben