... asymmetrisch
TINI9997

... asymmetrisch

... Hassan-II.-Moschee (Casablanca), benannt nach dem 1999 verstorbenen Herrscher Hasssan II. Architekt ist der Franzose M. Pinseau. Das Minarett ist mit 200m das zweithöchste der Welt. Moschee darf von Nicht-Muslimen gegen Eintrittsgeld besichtigt werden.
Sicher ein sehenswertes Gebäude und die Asymmetrie macht sich gut. Mir fehlt allerdings ein wenig die Struktur sieht alles ein bisschen glatt gebügelt aus.

Eine schöne Bauweise mit den Verzierungen.
Auf Borneo durften wir auch in eine Moschee. Frauen mußten sich aber unter einem dunkelblauen Umgang mit Kapuze verstecken.

Reizvolle Überschneidungen, schöne Farb- und Schattenabstufungen !
Wunderschön !!
Danke für die Erläuterung.
L&G_ulrich

Durch Anne, @Digimaus (Gärten der Welt), inspiriert habe ich meine orientalischen Muster auch wieder erinnert und dachte, sie könnten auch ein zweites Mal Gefallen finden. Danke euch für das Interesse an diesem Durchblick, der doch insofern interessant ist, dass nicht ich nicht mittig fotografiert habe, sondern, dass die anderen Öffnungen nicht geradlinig in die Tiefe, sondern versetzt konstruiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ein sehenswertes Gebäude und die Asymmetrie macht sich gut. Mir fehlt allerdings ein wenig die Struktur sieht alles ein bisschen glatt gebügelt aus.
:unsure: ... ? Woran, meinst du, liegt das, Gabi? Sonnenstand schließt stark konstrastierenden Schatten aus ... 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch schon drinnen (y) Musste kein Eintritt bezahlen, lag wohl daran dass die mir angesehen haben daß ich ein armer Schlucker bin😎 Habe sogar mit Stativ drinnen fotografiert, wenn auch nicht lange😁

(y) Sehr schön gelungener Durchblick! Danke fürs Teilen: Diese Architektur hätte ich mir auch allzu gerne einmal vor Ort angeschaut! 🤩

LG Greta

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
487
Anzahl Kommentare
14
Bewertung