Nebelsuppe zum Frühstück
GabyD

Nebelsuppe zum Frühstück

aber er lichtete sich doch teilweise
Berabeitet oder real oder Nebelschleier: egal. Ein wunderschönes Naturbild mit der zentralen Dreiergruppe.
 
Das ist ein interner Filter in der Kamera...gut erkannt. Magst du es oder nicht?Allerdings hab ich ihn etwas abgeschwächt
Mir gefallen Landschaften mit "Softtouch" durchaus, hier passt es sogar sehr gut. (y)
Die Krux mit den Perwollfiltern ist bloss, dass sie sich gleichmässig auf das ganze Bild auswirken und daran erkennt man sie auch recht schnell. Wenn es mir wichtig erscheint, dann bearbeite ich sowas lieber partiell mittels Verlauf oder Radialfilter und den Schiebereglern für Klarheit und Struktur.
 
Mir gefallen Landschaften mit "Softtouch" durchaus, hier passt es sogar sehr gut. (y)
Die Krux mit den Perwollfiltern ist bloss, dass sie sich gleichmässig auf das ganze Bild auswirken und daran erkennt man sie auch recht schnell. Wenn es mir wichtig erscheint, dann bearbeite ich sowas lieber partiell mittels Verlauf oder Radialfilter und den Schiebereglern für Klarheit und Struktur.
danke für dein Feedback - den Mittelteil (also die Birken) habe ich aber schon partiell herausgeholt, es war noch viel softer...
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
218
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/11
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1014972_s.jpg
Dateigröße
762,5 KB
Aufnahmedatum
Di, 24 Oktober 2023 9:00 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben