Ein Hauch Grün 2
naturfan123

Ein Hauch Grün 2

Hier ohne Grün und somit minimalistischer auf Vorschlag von @TINI9997 und kommt vielleicht auch dem Kommentar von @kiri999 näher. Finde ich auch gut, aber nicht unbedingt besser, da mir irgendwie der "Hingucker" fehlt https://forum.d-pixx.de/media/ein-hauch-gruen.46848/
Stimme dir zu! Sind das Basaltsteine?
Ein bekannter Architekt würde sagen: Das sieht mit den weißen Fugen aus, als habe man ein Netz darüber geworfen.
 
Ich stimme Dir auch zu Pia, mir gefällt auch das mit dem Hingucker auf alle Fälle besser (mein Vorschlag war ja auch nicht weniger, eher mehr 🤣).
Das ist auch nicht schlecht, aber das mit Fenster und grün hat für mich mehr Pepp.
 
Das ist nett, dass du das Foto noch einmal einstellst, Pia. War aber überhaupt nicht meine Absicht und mein Experimentieren sollte lediglich eine Anregung geben, mal mit einem anderen Ausschnitt zuhause in den eigenen 4 Wänden zu spielen, sozusagen Anstoß zum 'Ausschnitts'training :giggle:, das du mittlerweile auch sehr gut beherrschst. Ich brauche oft sehr viel Zeit, um dann einen Schnitt zu finden, der wenigstens mir zusagt, aber nicht selten keineswegs der Optimale ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah nee, wo ist das Grün hin? :oops:
Der Schere zum Opfer gefallen :ROFLMAO: ......neeee, ich hatte sogar eine Aufnahme direkt minimalistisch geplant gehabt und nur Stuhl mit Wand (plus besagtes Blatt am Boden) fotografiert. Aber mich für die andere Variante entschieden. Ist ja alles Geschmackssache und Diskussionsgrundlage. Aber irgendwie witzig, mal stimmt mein Bauch, mal nicht (bei AugenBlick hatte ich auch beide Varianten schon vorab und da war die Zweite wohl die Bessere). Wäre schön, wenn ich da irgendwie eine Regel hätte ableiten können ;)
 
Aber irgendwie witzig, mal stimmt mein Bauch, mal nicht (bei AugenBlick hatte ich auch beide Varianten schon vorab und da war die Zweite wohl die Bessere). Wäre schön, wenn ich da irgendwie eine Regel hätte ableiten können ;)
Wer kennt das nicht, die meisten von uns haben sicher mehrere Varianten im Schnitt und Format ausprobiert und zur Auswahl. Da kann man froh sein, wenn man sich nur zwischen zwei Varianten entscheiden muss 🙂, meistens sind es mehr. Eine Regel wird es nicht geben. Manchmal merkt man im Nachhinein durch Inputs, dass eben "das andere" doch besser gewesen wäre oder eben auch nicht. Wichtig finde ich, dass man im Endeffekt von seinem Foto überzeugt ist.
 
Ich finde, das Bild ist jetzt, trotz des aufregenden Wandmusters, sehr minimalistisch. (y)
Aber auch das erste Bild fand ich gut mit dem Grün. Nur das Fensterchen hat mir ein bisschen zu sehr am Rand geklebt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
594
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
12,1 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1150994_4a ein Hauch Grün2.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Mo, 24 April 2023 12:54 PM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben