Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fotografiert mit der Canon Power Shot G 5. Das Schloss, noch nicht renoviert, aus dem Jahr 2004. Auch hier vermisse ich den Unterschied zu einer neueren Kamera. Dieses würde sich wohl eher bei einer höheren Vergrößerung bemerkbar machen.
Didi, du hast vollkommen recht! Es gibt Motive da bringt eine neue Kamera rein gar nichts! Aber es gibt auch wieder Motive, da biste aufgeschmissen! Speziell wenn es um "Auschnitte" geht. Oder im Sport um die Schnelligkeit....und dann kommt noch der Faktor "haben wollen" dazu ? .
Ich bin gut ausgestattet, aber da will Canon doch tatsächlich eine R5 bringen.....diese Schelme!
Da muss bösartige Absicht dahinter stehen
....und dann kommt noch der Faktor "haben wollen" dazu ? .
Ich bin gut ausgestattet, aber da will Canon doch tatsächlich eine R5 bringen.....diese Schelme!
Da muss bösartige Absicht dahinter stehen
Ich denke auch, in erster Linie steht das haben wollen, es werden einem die Vorzüge der neuen Kamera vom Hersteller ja auch gut präsentiert. Als Nächstes kommen dann noch die Fotozeitschriften als verlängerter Arm der Hersteller, man kann sich nicht ganz davon frei machen.
Ich kann mich noch gut an die Diafotografie erinnern, da gab es nicht, "das schneiden wir uns noch zurecht." Da hat man versucht, ein Bild möglichst so zu fotografieren, das man es anschließen auch noch zeigen konnte. Mal ganz ehrlich ein gecroptes Bild hat auch Verluste aufzuweisen, nur sieht man diese bei der Größe der hier eingestellter Bilder nicht so.
Es ist natürlich auch relevant, welche Motive man hauptsächlich fotografiert. Für einen Sportfotografen ist die schnelle Bildfolge und der zupackende AF einer Kamera wichtig. Für Landschaften und Architektur, also alle Motive die nicht weglaufen, ist eine schnelle Kamera eher unwichtig, hier kommt es eher auf Details an, also auf einen hochauflösenden Sensor plus entsprechendem Objektiv.
LG Dieter
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.