Miniatur
kiri999

Miniatur

Der Riesenmammutbaum von dem man hier nur den unteren Stamm sieht, ist 150 Jahre alt, 33 Meter hoch, Umfang von 7,2 m und steht im Schulgarten von Kronberg (Quelle: www.baumkunde.de, Stand 2019)
Noch zur Info, für die die es interessiert:
Die Bepflanzung der Riesenmammutbäume im Schulgarten, wie auch im Schlosspark veranlasste Viktoria Kaiserin Friedrich, die im Schloss Friedrichshof in Kronberg - heute Schloßhotel - lebte. Sie war Königin von Preußen und Tochter der britischen Queen Victoria.

Ich werde bei Gelegenheit mal den ganzen Baum zeigen. Ich habe zwar ein Foto davon, dass ist aber unten etwas zu eng geraten.

Und als nächstes pinkelt das Hündchen dran und dann wir der Baum nur noch 151 Jahre alt, wenn`s gut geht :oops: Wenn ich vor 25 Jahren beim Wanderen im Wald an eine Baum gep...habe , sind das heute die größten weit und breit(y)

Noch zur Info, für die die es interessiert:
Die Bepflanzung der Riesenmammutbäume im Schulgarten, wie auch im Schlosspark veranlasste Viktoria Kaiserin Friedrich, die im Schloss Friedrichshof in Kronberg - heute Schloßhotel - lebte. Sie war Königin von Preußen und Tochter der britischen Queen Victoria.

Ich werde bei Gelegenheit mal den ganzen Baum zeigen. Ich habe zwar ein Foto davon, dass ist aber unten etwas zu eng geraten.
Ist schon sehr Geschichtsträchtig....tolle Aufnahme dazu!!

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
271
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)