alte Linde
Betina

alte Linde

Dieses Prachtexemplar hat "nur" ca. 350 Jahre auf dem Buckel.
G
Ein klasse Bild - und stark konvertiert!

G
Klasse sw-Aufnahme - mit der Stütze habe ich keine Probleme - eher mit dem unnatürlich wirkenden Hintergrund rechts.

Herbert, der "unnatürlich" wirkende Hintergrund ist die Aussenmauer der Kirche, neben der diese Linde steht. In der Farbversion wäre das deutlicher geworden.
Aber jetzt erst einmal freue ich mich, dass ihr dieses Bild mögt, es freut mich! :)

Wunderbar! Ich liebe Bäume...vor allem solch alte!:love:
Gelungene sw-Umsetzung...sieht richtig majestätisch und würdevoll aus!

Für mich ist das eine phantastische Aufnahme. Der Ast mit Stütze ist die Zugrücke zu einem getarnten Reich, dem Reich der Bäume. Das Loch im Baum ist der Zugang in einen andere Welt.
LG Eva

G
Herbert, der "unnatürlich" wirkende Hintergrund ist die Aussenmauer der Kirche, neben der diese Linde steht. In der Farbversion wäre das deutlicher geworden.
Aber jetzt erst einmal freue ich mich, dass ihr dieses Bild mögt, es freut mich! :)
Danke, jetzt sehe ich es auch - ich dachte erst an unsaubere Bearbeitung ;)

Tolles Motiv, dass Du gut aufgenommen hast. Die kontrastreiche SW-Ausarbeitung gefällt mir sehr gut.

Das Gebäude im HG ist für mich ein Fremdkörper, ohne den das Bild sicherlich noch wirkungsvoller wäre. Hätte die Location eine Aufnahmeposition etwas weiter links ermöglicht ?
Wäre es z.B. ein historsches Gebäude, könnte es im Bild sogar wirken, so als relativ moderner Zweckbau eher nicht.

Gruß Ralf

Hallo Ralf, ich habe die Linde einmal umrundet, irgendetwas war immer im Weg.
Dieses Haus ist ein normales Wohnhaus, das "Entfernen" wäre wegen der Zweige davor etwas schwierig.
Ein Gebäude rechts von dem Grabstein habe ich auch schon hinter Pflanzen versteckt. ?

Ein Prachtexemplar! Wo steht denn diese Linde?
Faszinierend, was die Natur so im Laufe der Jahrhunderte zu wege bringt.
Tolle Aufnahme!

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
1.618
Anzahl Kommentare
16
Bewertung