gedoppelt
GabyD

gedoppelt

Spiegelung eines Treppenaufganges
Wenn ich das nächste Mal dort vorbei schaue, nehme ich Dir das Motiv mal richtig auf. Zumindest werde ich es versuchen. So "importiert" mich das nicht.

Was passt Dir nicht? Ich hätte noch eine Version ohne Spiegelung...
...Gaby, die Idee ist gut und wahrscheinlich bekommt man es fototechnisch auch nicht besser hin, es sei denn, man kloppt ein Loch in die Scheibe, um die Kamera dann dort halb rein schieben zu können.
Mich hatten nur die unterschiedlichen Seiten insbesondere bzgl. der Treppen gestört. Ich musste mich da vor einem Augeninfarkt schützen. ;) Man bekommt es wahrscheinlich leider nur mit PS einigermaßen symmetrisch hin.

Da werde ich es mal photoshopen...dann sind auch die kleinen spiegelnden Flecken weg.

Das ist ja eine Rolltreppe, die steht auf Rollen.... gut gemeistert, die Problematik der Spiegelung, ich hätte rechts noch etwas beschnitten, mit PS oder Gimp o.Ä..

Noch ein Vorschlag von mir, da es wahrscheinlich schwer wird, das Ganze symmetrisch zu machen.

Ich würde den unteren Teil dieser markanten "Spiegel-Trennlinie" gerade stellen und auch die Empore im Hintergrund gerade machen.
Beim Schnitt würde ich einen Teil der linken Treppe wegschneiden und zwar so weit, dass von der linken Treppe die rechte untere Spitze am Bildrand ist und die "Spiegel-Trennlinie" ungefähr auf der linken senkrechten Drittellinie des Bildes.

Das hört sich jetzt kompliziert an, kann man verstehen was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Gaby, ich habs mal probiert, erst die Spiegelwand senkrecht stellen, dann ausschneiden, so daß die rechte Treppe vom Rand gleich entfernt ist wie die linke Spiegelung, dann ist die Empore in der Waage, und das ganze sieht gleich viel besser aus. ist ganz einfach. passt zwar nicht auf den MM, aber das ist der Kunst geschuldet. :cool:

Noch ein Vorschlag von mir, da es wahrscheinlich schwer wird, das Ganze symmetrisch zu machen.

Ich würde den unteren Teil dieser markanten "Spiegel-Trennlinie" gerade stellen und auch die Empore im Hintergrund gerade machen.
Beim Schnitt würde ich einen Teil der linken Treppe wegschneiden und zwar so weit, dass von der linken Treppe die rechte untere Spitze am Bildrand ist und die "Spiegel-Trennlinie" ungefähr auf der linken senkrechten Drittellinie des Bildes.

Das hört sich jetzt kompliziert an, kann man verstehen was ich meine?
😂das muss ich mir noch genauer zu Gemüte führen... danke.
LG Gaby

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
702
Anzahl Kommentare
16
Bewertung