Orton Effekt
…. eine schnelle Bearbeitung um den Effekt zu veranschaulichen. Er ähnelt dem Effekt Glamour Glow aus der NIK Collektion.

Obere Ebene: Unscharfes Foto (mit dem Weichzeichnungsfilter Gaußscher Weichzeichner) und um 2 Stufen überbelichtet. Untere Ebene: scharfes Bild um 1 Stufe Überbelichtet. Überbelichtung mit dem Camera Raw Filter. Mischmodus: Multiplizieren.

LG Michel
 
Gibt es da nicht auch einen Filter der den Effekt ohne Ebenentechnik hinbekommt :unsure:
....kann schon sein. Ich persönlich versuche mich bei solchen Sachen am Original zu orientieren, auch wenn die Analoge Zeit ziemlich an mir vorbeigegangen ist. Und Original waren halt zwei Bilder (Ebenen).
 
…. eine schnelle Bearbeitung um den Effekt zu veranschaulichen. Er ähnelt dem Effekt Glamour Glow aus der NIK Collektion.

Obere Ebene: Unscharfes Foto (mit dem Weichzeichnungsfilter Gaußscher Weichzeichner) und um 2 Stufen überbelichtet. Untere Ebene: scharfes Bild um 1 Stufe Überbelichtet. Überbelichtung mit dem Camera Raw Filter. Mischmodus: Multiplizieren.

LG Michel
Oh, ich habe es umgekehrt gemacht, das ging aber auch. Ich stelle es mal ein. Probiere es aber gerne noch mal anders rum.
Ich habe gesehen, dass Luminar4 das auch kann.
In welchem der 8 NIK-Collection Programme finde ich das Glamour Glow??? Bin noch in der Testphase bei NC.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
michel
Datum
Aufrufe
342
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/10
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1.6 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_1562_orton.jpg
Dateigröße
293,2 KB
Aufnahmedatum
Sa, 21 März 2020 6:23 PM
Abmessungen
1280px x 793px

Teilen

Oben