Storchschnabel
Tolle Schärfe und wunderbar freigestellt! (y)
Welche Blende hast du da verwendet? Ich habe oft das Problem, dass sie entweder zu weit offen war und dementsprechend die Schärfentiefe zu gering ist, oder, dass sie zu weit geschlossen war und der Hintergrund zu dominant ist.
 
Tolle Schärfe und wunderbar freigestellt! (y)
Stimme ich gerne zu (y)
Welche Blende hast du da verwendet? Ich habe oft das Problem, dass sie entweder zu weit offen war und dementsprechend die Schärfentiefe zu gering ist, oder, dass sie zu weit geschlossen war und der Hintergrund zu dominant ist.
Die Blende allein ist nicht alles, Brennweite und Abstand zwischen Motiv und HG sind genau so wichtig. Du hast eine Ablendtaste auf deine Kamera ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Schärfe und wunderbar freigestellt! (y)
Welche Blende hast du da verwendet? Ich habe oft das Problem, dass sie entweder zu weit offen war und dementsprechend die Schärfentiefe zu gering ist, oder, dass sie zu weit geschlossen war und der Hintergrund zu dominant ist.
Sorry, hab die Exifdaten ausgeblendet.
Das Foto habe ich mit dem RF 100-500 mm bei 500 mm gemacht also mit dem Tele. 1/500 Sec. bei f/7.1 und ISO 800.
 
G
Einfach sehr gut gemacht! Wunderschön! :) (y)
 
Sorry, hab die Exifdaten ausgeblendet.
Das Foto habe ich mit dem RF 100-500 mm bei 500 mm gemacht also mit dem Tele. 1/500 Sec. bei f/7.1 und ISO 800.
Danke! Bei der Brennweite darf also die Blende schon etwas geschlossen sein, damit man die Blüte scharf bekommt.(y)
 
Sehr schön gemacht!(y)
Ich liebe ja auch die langen Brennweiten - gerade auch für solche Motive: die Freistellung ist einfach nur herrlich.:giggle:
Danke! Bei der Brennweite darf also die Blende schon etwas geschlossen sein, damit man die Blüte scharf bekommt.(y)
@evalgg : naja...zum einen fangen solche Brennweiten meist eh erst um die f5.6 an und weniger würde den Schärfebereich (natürlich je nach Abstand!) auf wenige Millimeter schrumpfen.
Eine sehr ideale Brennweite , auch gerade für Blümeleins sind 300mm
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
507
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
MQ3A9621.jpg
Dateigröße
683,4 KB
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben