Climate Change
Juest.pic

Climate Change

...oder doch nicht. Tatsächlich werden noch neue Tankstellen gebaut.
Der Titel könnte zu endlosen Diskussionen führen ..

Bleibe ich also lieber bei der Bildkritik, Jürgen:
Fahles Licht und Pano-Wirkung gefallen mir - auch die hohe Leuchte ganz rechts ..
Beim Bildschnitt allerdings fehlt links der kleine Streifen (vom Dach), der rechts nicht nötig wäre, oder ?
L&G_ulrich
 
Der Titel könnte zu endlosen Diskussionen führen ..

Bleibe ich also lieber bei der Bildkritik, Jürgen:
Fahles Licht und Pano-Wirkung gefallen mir - auch die hohe Leuchte ganz rechts ..
Beim Bildschnitt allerdings fehlt links der kleine Streifen (vom Dach), der rechts nicht nötig wäre, oder ?
L&G_ulrich
Vielen Dank für diese Rückmeldung, Ulrich!
Natürlich kann man Titel reichlich diskutieren, oder es lassen. Hier stehen die Bilder im Vordergrund. Allerdings gehören für mich aussagefähige Titel unmittelbar zum Bild … und die dürfen auch polarisieren.
Dein Einwand mit den beiden Streifen/Ecken kann ich völlig nachvollziehen! Das war mir nicht wirklich bewusst geworden. Die Tanke ist erst vor kurzem fertig geworden und ich war zum ersten Mal zum Fotografieren dort.
Sie ist echt groß, rechts stand ein riesiger Sattelschlepper und links ging irgendein Geplunder rum, daß mich auch störte. Ich werde das noch einmal versuchen und darauf besser acht geben.
Ich freue mich, daß Dir meine Bearbeitung gefällt. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Look … und auch hier werde ich weiter experimentieren.
Also nochmal besten Dank!
 
@Juest.pic:
Aus der Ferne ist immer gut meckern, Jürgen, ich weiß ..
Dass die Titelwahl einen erheblichen Einfluss auf die "Attraktivität" eines Fotos haben kann, sehe ich auch so. Ein Foto ist nicht nur ein mehr oder weniger bewusster Ausschnitt aus einer realen Situation - siehe : "rechts ein Laster, links Geplunder" - es wirkt ebenso innerhalb der sprachlichen Umgebung, in die es durch einen Titel gesetzt wurde ..
Daher : Weiter so bei Deiner Suche nach einem neuen Look !
G_u.
 
Tolles Motiv und sehr interessanter Bearbeitungsstil. Für Nachtfotos habe ich ja sowieso ein Faible. Dass es schade ist, dass es links etwas eng ist, hat Ulrich ja schon geschrieben. Durch etwas mehr Platz dort, hätte sich aus dem Mittelstreifen sogar noch ein Eckläufer ergeben. Grüßle Thomas
 
Zur oben angeschnittenen Titel-Diskussion: braucht ein ausdrucksstarkes faszinierendes Foto, das den Betrachter sofort anspringt, überhaupt einen (geistreichen) Titel, um den wir fast alle uns doch so sehr bemühen? Nicht wenige Werke der bildenden Künste tragen die Bezeichnung 'ohne Titel', warum ?
Gutes kühles Nachtbild/Motiv mit Optimierungspotential ;)
 
Zur oben angeschnittenen Titel-Diskussion: braucht ein ausdrucksstarkes faszinierendes Foto, das den Betrachter sofort anspringt, überhaupt einen (geistreichen) Titel, um den wir fast alle uns doch so sehr bemühen? Nicht wenige Werke der bildenden Künste tragen die Bezeichnung 'ohne Titel', warum ?
Gutes kühles Nachtbild/Motiv mit Optimierungspotential ;)
Danke Tini für den philosophierenden Kommentar 😉.
Schon so oft stand ich vor Werken bedeutender Künstler -ohne Titel- und war völlig hilflos. Sicher fehlte es an meiner künstlerischen Intelligenz, das Werk zu verstehen, oder an der Überheblichkeit des Künstlers, oder seiner eigenen Unfähigkeit, einen richtungsgebenden Titel zu geben ? Wer weiß!
Bleiben wir also bei der Besprechung unserer Fotos, ich bei meinen Titelversuchen und wir gemeinsam fröhlich beim Fotografieren.
🤗😅
 
Bleiben wir also bei der Besprechung unserer Fotos, ich bei meinen Titelversuchen und wir gemeinsam fröhlich beim Fotografieren.
🤗😅
'Schnittiger Titel und Vordergrund machen mittelmäßige Bilder gesund' könnte unsere zukünftige gemeinsame Devise sein, Jürgen .. und ' Frohsinn sei auch mit dabei ...' 🎵🎶🎵, wenn du das Lied kennst 🤭🤗
 
Schön, dass solch ein Motiv mal so leer ist - klasse!
Ich mag Tankstellen-Motive!;)
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
198
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
PANA8573_Nik d-pixx d-pixx.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 04 März 2024 9:14 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben